Erfahrungen mit Hellsehern, Wahrsagern, Kaffeesatzlesern etc.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur eine teure Variante von Horoskopen und immer so wage gehalten, dass es auf so gut wie jeden zutrifft.
Äußerst begabte Abzocker aus diesem Metier, betreiben noch "Cold Reading" dabei. (auf Wikipedia oder YouTube ist da mehr und schneller darüber zu erfahren)
Dabei wird die Körpersprache der Person beobachret und indirekte Fragen an den Klienten so geschickt gestellt, dass man viele persönliche Informationen zu privaten Dingen erhält.

Das hat dann diesen "Wow, da ist ja wirklich etwas dran"-Effekt, obwohl man dem gegenüber selber die ganzen Informationen gegeben hat, die für dich scheinbar aus dem Reich der Geister und Götter stammen.

Kurzum: Alles Humbug und meist für einen kleinen Spaß zu teuer. Das Geld kann man besser investieren.

Was erwartest du denn, wie ist deine Sichtweise der Dinge?

Ist hellsehen das Gegenteil von dunkelsehen?

Wahr sagen, tun das etwa Wissenschaftler, Wissenschaften?
Nö, die haben nur diverse Dogmen und Ansichten die immer nur eines sind, reine Theorie, Vermutung, Behauptung.

Wissenschaftler und Wissenschaften schaffen kein Wissen, sondern theoretische Behauptungen die sie mit fadenscheinigen Beweisen zu untermauern versuchen.

Die Menge die Wissenschaften wissen ist um ein zig Milliardenfaches kleiner als das was die nicht wissen.

Manche Psychologen/Psychopraktiker sind ähnliche Kaffeesatz leser.
Die legen dir Zettel mit geschreibsel oder Bildern hin, und du sollst erklären was du da siehst. Aus dem was du dann antwortest basteln die sich dann eine Schublade in die sie dich stecken.

Naja, ob manches nun Zufall ist, oder gerade ein Zusammentreffen einiger Zusammenhänge kann niemand wissen, ist auch nicht erforderlich zu wissen.
Die Dinge sind zu komplex, was da Ursache und was Wirkung ist, lässt sich oft nicht nachvollziehen.

Wozu fragst du überhaupt? Was erwartest du?

Lilalal
Fragesteller

Ich schau mir zum 2. Mal die Serie Medium nichts bleibt verborgen an. Es beruht auf dem Leben von Allison Dubois über die es Zigaretten Interviews auch mit oprah winfrey gibt. Sie wurde von Wissenschaftlern der Uni Arizona 4 Jahre getestet. Sie hat auf jeden Fall etwas drauf. Ich frag mich das halt auch, weil mit sie Zukunft vorausgesagt wurde und ich mich frage ob es so eintrifft.

realistir  24.08.2018, 11:51
@Lilalal

Sehe die Dinge mal kritischer, realistischer. Wissenschaftler, Forscher und sonstige Wichtigtuer wollen nicht nur rumprobieren, deren Ziele sind gewisse Ergebnisse.

Also wollen die auch Ergebnisse vor weisen und somit wird einfach manches genau passend gemacht -nennt man Dogmen- um etwas vorweisen zu können.

Beschäftige dich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen! Dann erkennst du schnell, Zukunft voraus sagen ist unmöglich.

ScreenTea  24.08.2018, 14:53

Anhand deiner ersten Antwort würde ich fragen wollen was du denn bitte genommen hast. Und das du offensichtlich noch nie bei etwas mit Psychologie und Psychotherapie zu tun hattest ^^... Wissenschaft erschafft keine Dogmen, sondern sture Menschen und Gesellschaft schaffen Dogmen. Wissenschaft erschafft Wissen anhand von empirischen Beweisen, da das Wort an sich bedeutet, einen Versuch zu machen, der unter selben Bedingungen durch zu führen ist um zum selben Ergebnis zu kommen. Amazing Randy mit seiner Foundation/Stiftung ist in dem Gebiet auch eine große Persönlichkeit. War selbst mal ein "Zauberer" und hat einen Geldpreis von mehreren Millionen Dollar ausgesprochen, wenn jemand ihm unter seiner Beobachtung und nachvollziehbaren Versuchskriterien, seine mystischen Fähigkeiten beweisen kann... Hat natürlich niemand bekommen bisher.

realistir  24.08.2018, 16:23
@ScreenTea

Naja, dich müsste ich nach meiner Einschätzung nicht fragen was du genommen hast, das erübrigt sich.

Du hast ja noch nicht mal ein kleine Vorstellung von gewissen Zusammenhängen, du bist zu viel auf deine Vorstellungen fixiert und zu eigenständigem denken nicht mehr in der Lage.

Deine Argumente, Begründungen kannst du dir in den Anus schieben. Du begreifst deine eigenen doofen Argumente und Widersprüche schon nicht mehr.
Versuche machen bedeutet was genau? Eine Theorie verfolgen, zu beweisen versuchen!

Welche Wissenschaftler versuchen die Quantentheorie zu verstehen, reden im Klartext von Quantentheorie, nur für dich sind es nie Theorien?

Ab in die Ecke, verstecke dich, komm nicht mehr hervor.
Wissenschaftler wollen gerne auf Groß machen, nennen sich deswegen nicht Theoretiker!

Ich bin selber ein Medium und kann seit meiner Kindheit Geister sehen, hören und spüren. Seit 2016 auch Dämonen und Engel kann ich seit 2016 nur hören und spüren. Mein größtes Problem sind die Visionen. Ich sehe Bilder/Szenen vor meinem geistigen Auge und habe einfach niemanden, mit dem ich über meine Visionen reden kann. Ich brauch einfach Hilfe dem Bereich, aber hier ist ja kaum einer, der auch ein Medium ist, wie ich.

Niemand kann die Zukunft vorhersagen, und erst recht nicht mit etwas Kaffeepulver. Das ist Geldverschwendung und wird nicht hilfreich sein.

Lass es lieber bleiben. Das ist nur Geldverschwendung. Und falls sie wirklich in die Zukunft sehen könnten: Würdest du wirklich etwas mit Okkultismus zu tun haben wollen?