Erfahrungen mit fotocommunity.de?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos hast Du bei flickr aus meiner Sicht mehr Möglichkeiten. Zwar immer noch gewisse Einschränkungen im Vergleich mit einem bezahlten Account,aber im Grunde geht (fast) alles. Gewisse Volumenbeschränkungen gibt es, aber bis Du die erreichst, kannst Du schon einiges machen.

Ein Bild pro Woche finde ich absolut nicht akzeptabel, auch nicht für eine kostenfreien Account. Und ob die Tatsache, dass da fast nur deutschsprachige User unterwegs sind, positiv zu bewerten ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde den gelegentlichen Austausch mit Leuten aus der ganzen Welt bei flickr sehr spannend.

Fotocommunity ist schon ganz ok. Der Vorteil ist, dass es die meisten Leute da deutschsprachig sind. Allerdings kann man bei einem kostenlosen Account nur ein Bild pro Woche hochladen und ich persönlich finde den Hochladevorgang ein bissch kompliziert, jedenfalls im Vergleich zu anderen Seiten.

Aus meiner Sicht ist fotocommunity.de die Beste aller fotocommunitys. Ich habe wirklich viele ausprobiert, aber bei keiner ist der Austausch und das Feedback so intensiv und niveauvoll. Bei flickr muss man zum einen seine Bilder in zig Gruppen posten, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen und dann habe ich auch wenig Lust, mich ständig durch Umengen von iPhone-Fotos wühlen zu müssen. Da ist das Niveau bei der fotocommunity einfach besser.

Ich war auch mal in der fc. Meine Erfahrung: Immer mehr Profis. Immer mehr Leute, die jedes Jahr ihre sauteure Ausstattung gegen eine noch teurere austauschen müssen und auf jeden herabsehen, der das nicht tut. Immer mehr „Spezialisten“, die mit Laien nur noch auf Fotografisch reden können. Und damit die Elite unter sich bleibt, wird kassiert, falls man pro Woche mehr als ein Foto hochladen möchte.

Ich kann dir https://www.fommunity.de sehr empfehlen! Genau das was du suchst!
✓ Vollständig kostenlos, für immer!
✓ Keine Uploadlimits
✓ Bildrechte bleiben beim Fotografen
✓ Höchste Sicherheit dank SSL-Zertifikat