Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fotoboxen auf seiner Hochzeit gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selber schon mal dabei und die Fotobox kam super an. Wenn man dann doch länger sitzt, wirkt die Fotobox schon als Gute-Laune-Macher und schließlich kannst du da ja so oft wie du willst und mit wem du willst rein.

Und zusätzlich kannst du dann ein Foto oder wie es bei uns war, einen ganzen Fotostreifen in ein Gästebuch kleben und Glückwünsche dazuschreiben.
Hat auch den Brautleuten super gefallen und es sind so halt keine gestellten Fotos. Du kannst ja hier mal nachlesen, das war damals die Fotobox:

http://www.321photobooth.at/

Für die Gäste und als Attraktion ist so eine Fotoecke richtig gut, die Bilder können etwas zeitversetzt auf einer Leinwand präsentiert werden.

Für die richtigen Hochzeitsbilder ist das aber nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Würde auch lieber so eine Fotoecke einrichten, in der dann einfach jemand fotografiert, die Fotos werden dann auch besser.

Wenn du die Boxen meinst, die man gerne mal in touristischen Ecken findet, dann mögen die als Gag ganz nett sein: Man geht da hin um mal außergewöhnlich zu posieren und schaut was daraus wird. Ja dafür ist es witzig.

Aber: Für richtige Hochzeitsbilder würde ich mir immer entweder einen richtigen Fotografen oder einen guten Fotografen aus dem Verwandten oder Familienkreis wählen.

Was die Party betrifft, kann man abwägen. Ist vielleicht auch eine Frage des Preises.

Ich finde die Idee zwar witzig, aber dabei entstehen meistens nur Spaß- und Funfotos, die man auch mit herkömmlichen Kameras oder Einwegkameras erzielen kann. Die Einwegkameras kann man überall verteilen sodass die Gäste damit machen können was sie wollen. Hat den gleichen Effekt, kostet aber weniger.