Hochzeit-lieber groß oder lieber klein feiern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kleine Feier nur standesamtlich 38%
Standesamtlich aber größere Feier 38%
Große Feier mit kirchlicher Trauung 25%

9 Antworten

Kleine Feier nur standesamtlich

Ich bin für kleine Feier. Wenn ihr das Geld natürlich irgendwo in der Ecke rumliegen habt, vielleicht könnte es auch ein bißchen größer werden. Aber sonst würde ich das nicht tun. Ich hatte auch eine sehr kleine Feier, mir hat das gereicht. Schließlich ist das Wichtigste an der Hochzeit die Ehe, die dann folgt und nicht die paar Stunden Feierei!

Standesamtlich aber größere Feier

Die Hochzeit sollte schon ein besonderer Tag sein. Natürlich geht Standesamt und belegte Brötchen, aber vielleicht vermisst man hinterher dann doch etwas.

Ob man in der Kirche heiratet sollte man mit seinem Glauben abmachen. Für mich wäre es keine Option gewesen.

frauschmidt123
Fragesteller

Naja, selbst bei einer kleinen Feier würde es mehr als nur belegte Brötchen geben XD Wir dachten an eine Grillfeier die aber natürlich schon schön gestaltet sein sollte und nicht an- ma schnell die Pappteller rausgekramt- erinnert. Schön mit Fackeln und kleinem Feuerwerk am Abend. Aber halt mit höchstens 25 Leuten.

Große Feier mit kirchlicher Trauung

Ich mag es einfach klassisch mit langem, pompösen kleid und allem drum und dran :D

frauschmidt123
Fragesteller

Ich würde das ja auch ganz schön finden aber ich glaube ich würde mich danach tierisch ärgern tausende von Euro dafür zu verballern :\

Kleine Feier, kirliche Trauung finde ICH persönlich sehr schön. So richtig gläubig bin ich, um ehrlich zu sein, auch nicht aber für mich gehört es einfach dazu. Da ich eh nicht so sonderlich gerne unter vielen menschen bin, würde ich am liebesten mit der engern Familie und ein paar freunden feiern :)

LG

Kleine Feier nur standesamtlich

Hallo, ich habe in meiner Zeit als Eventgastronom ca. 200 Hochzeiten begleitet. Fazit: Je größer die Hochzeit desto kürzer das Glück...Ihr heiratet doch aus bekannten Gründen und nicht für den Fußballklub, die Feuerwehr oder die Nachbarn. Ich habe es mehr als einmal erlebt das ein Brautpaar zur Bezahlung der Rechnung noch während der Feier alle geschenkten Briefumschläge aufgerissen hat um die Dienstleistung bezahlen zu können. Ist es das? Wahrscheinlich nicht. Gruß Peter

frauschmidt123
Fragesteller

Denke ich auch...mich würde es dann danach wahrscheinlich eh nur ärgern so viel Geld dafür ausgegeben zu haben dass die Gäste nichts zu meckern haben. Wir haben keinen sehr großen Freundeskreis und von der Familie würden wir auch nur den engeren Kreis einladen.

Wir haben grad mal grob durchgezählt und kamen auf höchstens 35 Leute die wir wirklich dabei haben möchten. Also wirds keine große Feier. Wozu Geld für Leute ausgeben die wir nicht mal wirklich gerne dabei haben möchten.

007gustel  01.10.2013, 11:56

Da gebe ich dir Recht, wir haben auch nur standesamtlich mit unseren Eltern geheiratet und sind dann mit den Kindern in den Urlaub gefahren unsere Ehe hielt über 20 Jahre. Gefeiert hatten wir 2 Tage vorher mit Freunden und Familie - der Polterabend war richtig schön :)), vor allem man kann hier alles selbst vorbereiten und spart eine ganze Menge Geld. LG