was für erfahrungen mit rebuy?

3 Antworten

Ich bestelle auch regelmäßig bei rebuy. Größter Nachteil: die Versandkosten. Man bekommt aber auch regelmäßig per email Gutscheine für versandkostenfreie Lieferungen. Ich bestelle dort immer Viel Auf Vorrat, damit sich die Versandkosten lohnen. Willst du nur ein Buch bestellen, dann schau sich immer bei den gebrauchen bei Amazon. Oft bestellst du da dann auch bei rebuy, aber fährst inklusive Versand oft etwas günstiger.
Hab früher oft mir anderen Seiten Wie medimops verglichen, aber das Angebot ist bei rebuy besser.
Sehr schön ist, dass du Kaufalarme stellen kannst. Dann wirst du benachrichtigt sobald das Buch entweder wieder verfügbar ist oder unter einen von dir vorgegebenen Preis sinkt.
Rebuy verkauft nicht nur mangelexemplare, sondern in erst Linie gebrauchte Bücher. Aber nur in guter Bis sehr guter Qualität. Ich war nur einmal nicht zufrieden. Ich bekam ein Buch ohne Einband. Ich habe es reklamiert und umgehend Ersatz bekommen.

www.booklooker.de ist viel besser als rebuy. Dort bekommst du Bücher für ab 25 Cent. Und der Versand ist auch okay, meist zwischen 1,80 und drei Euro, je nach Gewicht. Und wenn du bei deiner Suche darauf achtest, nur Bücher zu nehmen, bei denen "leichte Gebrauchsspuren" als Zustand steht, dann sehen die meist noch fast wie neu aus. Heute zum Beispiel ist wieder ein Buch bei mir zu Hause angekommen, welches ich bei Booklooker gekauft habe: Hardcover, Schutzumschlag und kein einziger Kratzer. Dafür habe ich 2,61 € bezahlt. Bücher, die noch ziemlich neu sind, sind teurer und kosten meistens nur ein, zwei Euro weniger als neu, aber mit der Zeit werden sie immer billiger. Und wenn du nach etwas älteren Büchern schaust, dann kannst du wirklich nur sparen. Aber bitte achte wirklich darauf, nur Bücher in gutem Zustand zu kaufen, denn sonst bekommst du noch ein Buch, was schon total zerfleddert ist. Achte auch unbedingt bitte auf die Bewertung der Verkäufer und kaufe nie ein Buch bei einem Verkäufer, dessen Bewertung bei unter 99,9 % positiv steht.

Viel Spaß beim Stöbern und Kaufen :)

Liebe Grüße

Ich schau immer gern bei Amazon bei den gebrauchten Angeboten, da gibts Klassiker z.T. für 0,01€ + 3€ Versand :D Das Blöde ist da nur, dass man für jedes Buch extra Versand zahlt, was glaube ich bei Rebuy nicht so ist, wenn ich mich nicht irre. Von der Qualität der Bücher kann ich bei Rebuy nichts sagen, aber solange du nicht ein superschönes neues Buch erwartest, dürfte dich das eigentlich nicht stören sollen.