Wieso darf man Mängelexemplare nicht weiter verkaufen?

3 Antworten

Wer sagt denn, dass Mängelexemplare nicht verkauft werden dürfen? Das ist nämlich Unsinn. Die können genauso verkauft werden, wie jedes anderes Buch auch. Es wäre lediglich fair dem Käufer gegenüber das zu erwähnen, aber sonst besteht kein Unterschied.

Leseexemplare bez. Rezensionsexemplare sind diejenigen die in der Regel nicht verkauft werden dürfen. Das verbieten die meisten Verlage.

Klar kannst du die verkaufen. Musst die nur als Mängelexemplare Kennzeichen. Habe bei ebay auch schon Mängelexemplare gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZacHobson  03.03.2021, 00:22

so ist es. und solange Du das nicht gewerblich betreibst, ist das alles einfach ...

Du darfst sie verkaufen.

Aber als ich das letzte Mal Bücher an Rebuy verkauft habe gab es die Regel, daß Mängelexemplare nicht genommen wurden.