Erfahrungen mit Epson ReadyPrint Flex?

2 Antworten

Finger weg davon. Das ist im ganzen viel teurer.

Ich würde lieber in einen Eco Tank Drucker investieren. Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man im Gegensatz zu Patronen bis zu 90% geringere Tintenkosten.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahldrucker-Tintentank-Seitenkosten/dp/B09HCHYZ5R/ref=asc_df_B09HCHYZ5R/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=580383087349&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14036146885580480030&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-1467745129195&psc=1&th=1&psc=1 Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Drucker angezeigt.

Das ist eine Kundenverarsche.

Durch das Abo-Modell werden die wahre Kosten verschleiert und die Kosten fallen auch an, auch wenn man z.b. nichtst druckst. und da steht auch noch ws von Einrichtungsgebühr von 79 Euro.

Für 21 euro bekommen ich auch bei Amzon einen Jahresvorrat an Tinte, ohne gleich ein dubiose Abo-Falle abzuschliessen.

https://www.amazon.de/SupplyGuy-Patronen-kompatibel-Workforce-WF2010-Cyan/dp/B09JP6RSL5/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=VOT88TMHX4Q0&keywords=epson+patronen&qid=1678644522&sprefix=epson+patronen%2Caps%2C194&sr=8-6

Benutzer953
Fragesteller

Einrichtungsgebühr?

blackhaya  12.03.2023, 19:24
@Benutzer953

upps das gilt nur für dne Mietkauf da wird der Drucker innerhalb der Laufzeit zur Verfügung gesetllt.

Trotzdem ich würde die Finger davon lassen, weil meine Hardware gehört mir. Mit diesem Abo-Modell hast du ein Spion in deinem Arbeitszimmer weil dann sämtliche Nutzungsdaten jedne Tag an Epson gesendet werden. Also Datenschutz sieht für mich anders aus.