Epson Drucker druckt nur noch grün?

3 Antworten

Wenn man längere Zeit den Drucker nicht in Benutzung hat, können die Düsen austrocknen und sich zusetzen.

Daher hat jeder Drucker eine Düsenreinigungsfunktion.
Wenn man sie benutzt hat, druckt der Drucker eine Testseite mit einer Grafik aus, auf der man kann, ob es noch Düsenaussetzer gibt.
Im Bedarfsfall muss die Düsenreinigung öfters hintereinander benutzt werden.

LG Lazarius

Das Problem hatte ich auch einmal. Bei uns hat es geholfen wenn mn mit einem feuchtem Tuch an der Metallplättchen wischt, aus dem die Tinte kommt. Es war nämlich bei mir der Fall, dass dieses vertrocknet war.