Erfahrungen mit entwässerungstee?

6 Antworten

Du musst zuerst die Ursache der Wassereinlagerungen vom Arzt feststellen lassen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die auch unterschiedliche Behandlung brauchen. Mit Tee habe ich noch bei keinen Leuten mit Wassereinlagerungen eine Besserung gesehen.

Wasser in den Beinen, hat oft eine tiefere Ursache. Diese wird von der offiziellen Medizin leider nicht beachtet. Es ist ja die Niere, die diese Arbeit erledigen soll. Warum tut sie das nicht oder ungenügend?

Die Übersäuerung, die wahrscheinlich dein eigentliches Problem ist, bewirkt die geschwollenen Beine. Bei Google mal Übersäuerung eingeben, dann erfährst du viel darüber. Kaffee, Alkohol, Kohlensäure in den Getränken, sowie Fleisch essen und vieles mehr, bringen Säure in den Körper. Salate, Gemüse, Früchte liefern Basen (Gegenteil von Säure) und sollten gezielt bevorzugt werden.

Die anfallende Säure, wird sofort aus dem Blut entfernt und erst mal ausgelagert im Bindegewebe, Muskeln, usw. Darum zeigen Bluttests nicht an.

Die Nieren scheiden täglich etwas von den Säuren aus, doch heute kommt vielfach täglich mehr rein, als raus geht. Darum stoppe die Zufuhr und es wird ganz langsam wieder besser. Die Wasseransammlungen in den Beinen ist so ein Notbehelf des Körpers, er verdünnt die Säuren, damit es nicht fürchterlich brennt. doch irgendwann hilft auch das nicht mehr, und es schmerzt echt. Man nennt es dann Rheuma, Gicht usw.

HeinzHubert  24.09.2014, 13:07

Nach deiner Beschreibung müßten ja fast alle Menschen Wassereinlagerungen haben.

Daß die Schulmedizin zu oft auf einem Auge blind ist, mag stimmen, in diesem Fall halte ich den Hinweis zum Ernährungswechsel aber nicht zielführend. Da ist der Rat eines Arztes dringend notwendig.

Es mag bei der Entwässerung helfen, die Ernährung umzustellen, als alleiniges Heilmittel halte ich es für sehr gefährlich!

Wenn Du Wassereinlagerungen in den Beinen hast, ist davon abzuraten, selbst rumzuexperimentieren. Die Ursache muß herausgefunden werden. Also ist es richtig, einen Arzt aufzusuchen und Dich durchchecken zu lassen.

Was sagt dein Arzt zu deinem Problem? Ggf wäre Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe wesentlich sinnvoller. Beides wird von der Krankenkasse gezahlt, wobei man die Kostenübernahme für die Strümpfe beantragen muß.

Medizinisch werden Wassereinlagerungen Ödeme genannt. Da auch Herzprobleme und Nierenprobleme die Ursache sein könnte, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen.