Erfahrungen mit doTerra?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall kaufen.

DoTerra ist ein Unternehmen, das auf einem Pyramidensystem aufgebaut ist. Heißt, die Art, wie man Geld verdient, ist nicht Produkte verkaufen, sondern Leute verarschen und manipulieren, sodass sie für einen arbeiten. Das ist in vielen Ländern sogar illegal, weil es eben hunderte Leute in den finanziellen Ruin treibt, zu Gunsten der wenigen Leute (Bei den meisten ähnlichen Unternehmen sind das bis zu 10 Personen, bei einem Unternehmen mit tausenden Mitarbeitern).

Damit das ganze funktioniert, sind die Produkte meistens absoluter Müll, damit man sie teuer verkaufen kann, ohne Geld zu verdienen.

Außerdem sind die Öle ätherische Öle, wie du sicher weißt. Diese sind auf keinen Fall zur Anwendung auf der Haut oder gar innerlich geeignet, weil sie hoch allergen sind. Maximal sollten sie in einer Duftlampe benutzt werden.

Es gibt absolut keinen Beweis dafür, das ätherische Öle beim Konsum oder Verteilen auf der Haut irgendeine Wirkung zeigen. Ja, Inhalieren von Pfefferminzöl befreit die Atemwege, aber auf der Haut löst es Ausschläge aus und beim Einnehmen kann man nen allergischen Schock kriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Seelentau111  28.11.2020, 11:11

Ich bin ausgebildete Aromatherapeutin und Kinesiologin. Die doterra Öle sind das beste und reinste dass es derzeit auf dem Markt gibt. Und natürlich gibt es wissenschaftliche Studien, dass ätherische Öle wirken. In Frankreich und teilweise auch hier in Österreich werden ätherische Öle sogar im Krankenhaus eingesetzt. Ätherische Öle sind die Substanzen aus Heilpflanzen (aus Blüten, Blätter, Stengel, Wurzeln, Harze usw...), mit Heilpflanzen wurde schon in der Klostermedizin im Mittelalter gearbeitet. Und deshalb haben ätherische Öle auch eine sehr gute Wirkung. Sowohl physisch, als auch emotional, wer etwas anderes schreibt hat keine Ahnung davon..... Je reiner die Öle umso besser die Wirkung....... Im Übrigen ist Network Marketing das Geschäft der Zukunft und ganz und gar nichts abwegiges...... und hat nicht das geringste mit einem Pyramidensystem zu tun.......

Ich kann die doTERRA Öle und das System nur empfehlen! Es gibt qualitativ keine hochwertigeren ätherischen Öle. Ganz wichtig: Es gibt Menschen die kennen sich in diesem Bereich super aus und an solche solltet ihr euch auch am besten wenden.

Ja hab Erfahrungen mit Doterra gehabt und meine ganz ehrliche meine ist, dass sie das Geld nicht wert sind. Bei mir haben die nur meine Probleme verschlimmert- bei Einnahme bei einer Krankheit musste ich wegen diesen erbrechen. Unnormale Hautirritationen durch diese Öle die eigentlich das Gegenteil bewirken sollten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu behaupten man kann ätherische Öle jederzeit pur einnehmen ist ganz einfach gesagt, unglaublich Verantwortungslos!!! Wer so rigoros die Gesundheit von Menschen für seinen eigenen Profit an 1.Stelle stellt, hat aus meiner Sicht keinerlei Qualifizierte Aromatherapie Ausbildung gemacht. Ganz davon abgesehen dass es angeblich bei DoTerra das reinste ätherische Öl gibt, da fragt man sich echt was die anderen herstellen.

Das wichtigste was ich bisher zu Aromatherapie gelernt habe, ist das ätherische Öle hochkonzentrierte Substrate sind, die niemals pur auf die Haut geschweige denn eingenommen werden dürfen. Um sich die Konzentration vorzustellen hier ein Beispiel 1 Tropfen ätherisches Melissenöl entspricht 30 Esslöffel Melissenblätter!!!

Und wenn dieses Network Marketing das hier betrieben wird das Geschäft der Zukunft ist, dann steht offensichtlich der Mensch im Hintergrund und nur das Geld zählt, schöne Aussichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich habe Erfarung mit doterra ölen. Sie helfen sehr gut bei Narben und unreiner Haut. Du kannst sie natürlich auf die Haut auftragen und einnehmen, weil es höchst reine Öle, mit den höchsten terapeutischen Grad sind. Ich nehme sie persönlich selber ein. Es gibt viele Öle anderer Marken die gesteckt sind, diese darf man auch nicht einnehmen, bei doterra ist dies aber nicht der fall. Doterra Öle stärken das Immunsystem, schützen den Körper und helfen bei emotinalem Stress. Und und und. Ich kann sie nur zu 100% empfehlen. Bei Fragen melde dich bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung