Ist Olivenölseife gut für unreine haut/akne?

8 Antworten

Seife ist alkalisch und damit überhaupt nicht gut für  die Haut.

Verwende ein ganz mildes, unparfümiertes Waschgel und ein Präparat mit Salicylsäure (BHA). Die wirkt als leichtes Peeling und gleichzeitig entzündungshemmend. Diese Firma macht gute: http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling Du kannst dort auch anrufen und dich beraten lassen.

Olivenölseife ist nicht geeignet um deine Haut von Unreinheiten zu befreien. Du kannst es mit leichten Waschgelen versuchen.

Aber du kannst es auch mit einer Umstellung deiner Ernährung versuchen, da unreine Haut oft auch durch eine falsche bzw. ungesunde Ernährung hervorgerufen wird.

Ich kann dir die Aleppo Seife empfehelen. Die besteht auch aus Olivenöl und ist besonders für empfindliche Haut und zu Pickeln neigende Haut geeignet. Wenn du unreine Haut hast, solltest du deine Haut nicht noch zusätzlich mit agressiven Produkten reizen. Die Aleppo Seife ist da wirklich klasse. Gibt es online. Ich habe sie aber auch schon in gut sortierten Budnikowsky Drogerien in Hamburg gefunden (z.B. Europapassage)

Hatte ich mal benutzt und mir hat es nicht geholfen versuche es mal mit Luvos Heilerde

Benutz ein Gel aus der Apotheke.Ich hab eins von Vichi. Is richtig gut.