Frage von Celine1107, 55

Was hält ihr von Rosenwasser?

Ich habe gehört das Rosenwasser gut für eine unreine Haut ist. Was hat sich bei euch verbessert? Wer hat Erfahrung?

Antwort
von lisock, 28

hey ich hab genau das rosenwasser auch. ich finde es hat bei mir so als pflege für zwischendurch, 2-3 mal pro woche ganz gut gewirkt, allerdings ersetzt es keine feuchtigkeitscreme.... Also es ist sein Geld wert und gibt auf jeden Fall ein tolles Hautgefühl. Wenn du es jeden 2. tag verwendest (mit einem wattepad) dann hält es auf jeden fall auch sehr lange. ich kann es nur weiterempfehlen:))))

Antwort
von Rosarose76, 12

Habe das rosense und habe auch Akne. Ich merke nichts aber trotzdem benuzte ich das....naja 100 mal besser als gesichtswasser aus der Drogerie natürlich aber für das Geld was sie im Internet verkaufen-Schwachsinn. Kriegst du in Türkei für 3-5 Euro (auch die Marke rosense)

Antwort
von Simplegag, 9

Ich habe davon nach einer Anwendung Pickel bekommen. Das haben auch andere Leute erzählt, aber nach 2 Wochen sollen alle Pickel unter der Haut "raus" sein, und dadurch alles rein und toll. Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht wieder rangetraut. Wenn es aber stimmt, dass man erst alle Pickel an die "Oberfläche transportiert" und dann nach 2 Wochen alles rein ist, ist es das Geld sehr wohl wert

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 13

Rosenwasser enthält große Mengen hautreizende, duftende Öle und ist nicht zur Hautpflege geeignet, nur als Parfum.

Das Letzte, was du willst, ist die empfindliche, irritierte Akne-Haut noch zusätzlich zu reizen.

Gegen Akne solltest du ein gutes, unparfümiertes Produkt mit BHA verwenden. BHA wirkt als mildes, aber sehr effektives Peeling und ist gleichzeitig entzündungshemmend.

Antwort
von lauraseraaa, 26

Es hat gar keinen Pflegeeffekt, hatte das von Rosense auf deinem Foto, die Meinungen gehen weit auseinander, ich empfehle es nicht weiter.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community