Erfahrungen mit der Firma Vita Sanotec?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe vor einem Jahr bei dieser Firma Kapseln zur Probe bestellt, war damit ganz zufrieden und habe daraufhin ein 1-Jahres-Abo bestellt. Seitdem werde ich alle 14 Tage mit Anrufen attakiert, um mir neue Produkte vorzustellen. Ich habe dieses Abo jetzt wieder gekündigt. Zum Einen wegen der lästigen Anrufe, und dann weil eine Lieferung in einem nicht geht. Den günstigen Preis bekomme ich nur im Abo (im Vierteljahr eine Lieferung, natürlich mit Versandkosten!) Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

G.

Meine Mutter (78 J.) hat das Angebot Gelenk plus 2 Packungen zum Preis von einer angenommen. Bei der Bestell-hotline wurde auf den Hinweis meiner Mutter, dass sie auf viele Mittel allergisch reagiert, versichert sie könne die nicht verbrauchten Kapseln nach dem testen zurückschicken und der volle Kaufpreis wird erstattet. Im Prospekt stand auch, man könne den unverbrauchten Teil zurückschicken und 100% von jedem bezahlten Cent wird erstattet. Anstatt Gelenk-plus wurde RESVERATROL (für Herz und Kreislauf !!!) u. a. mit Weinlaub geschickt. Da meine Mutter sich darauf verlassen hat, das Richtige Mittel bekommen zu haben nahm sie dieses ein und reagierte prompt allergisch. Obwohl auf telefonische Rückfrage bestätigt wurde, dass der Kaufpreis incl. Porto nach Rücksendung der Ware erstattet wird, hat man 9,90 € plus das Porto einbehalten, da ja schon 7 Kapseln von 60 verbraucht waren. Eine Entschuldigung für die falsch gelieferte Ware blieb aus. Am Telefon erklärte man uns dann, es würde 100% von der nicht verbrauchten zurückgeschickten Ware erstattet. Für mich ist das Bauernfängerei. Nie wieder Vita Sanotec. Ich kann nur ausdrücklich warnen !!!

Ich nehme seit einigen Wochen Omega-3 forte (VITA Sanotec). Habe seitdem wahnsinnige Magenschmerzen. Dachte nie, daß es von diesen Omega-3 kommen könnte. Seit zwei Tagen nehme ich diese nicht mehr, und mit den Schmerzen ist es besser geworden. Denn ärztlicherseits ist alles getan worden und nichts gefunden worden. Bin jetzt wirklich der Meinung, daß es von diesen Kapseln kommt. Denn jedes Medikament hat ja Nebenwirkungen. Wenn es auch nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Und die telefonische Belästigung ist echt nicht mehr auszuhalten. Man sollte sowas wirklich nur im Fachhandel kaufen.

Sehr geehrtes Service-Team von VitaSanotec, Ihre Aussage, dass wenn man keine Werbung und vor allem keine belästigenden dauerhaften Anrufe (mehrmals täglich) nicht mehr haben möchte, ein kurzer Anruf würde reichen, IST FALSCH! - Ich habe mehrfach versucht die störenden Anrufe zu unterbinden, indem ich den "freundlichen Mitarbeiterinnen" in Ihrer Hotline dies mitgeteilt habe, offensichtlich sind diese Mitarbeiterinnen falsch geschult und nur auf Umsatzprovisionen getrimmt, denn man hat mir ziemlich frech erklärt, diesen Wunsch auf Einstellung der Anrufe könne man nicht an die Unternehmensleitung weiter geben, dies müsste ich der Firma VitaSanotec schon schriftlich mitteilen. Mit welcher Penetranz ausserdem Ihre Mitarbeiterinnen versuchen die Produkte zu verkaufen, spottet jeder Beschreibung. Da hilft auch nicht der Hinweis, dass man dieses oder jenes Nahrungsergänzungsmittel schon ausprobiert hat, herzlich wenig. Es wird vielmehr erklärt, dieses Produkt konnte bei Ihnen ja auch bisher keine deutliche Wirkung zeigen, denn Sie haben es ja auch nicht lange genug eingenommen...! - Was soll man so viel unverfrorenheit noch entgegen setzen?! - Mit freundlichen Grüßen.

kaethefrieda  07.01.2013, 13:04

@PK4142, muss dir voll zustimmen. Diese Firma ist so was von nervig mit ihrem Telefonterror. Erst heute habe ich mich schon zwei mal mit den Damen angelegt. Ich bin sonst immer freundlich, die tun ja auch nur ihren Job. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Angeblich kann man nur schriftlich widersprechen und sich aus der Telefonliste streichen lassen. Ich habe nie was bestellt, noch sonst irgendwie um Information gebeten. Ich glaube da gibt es ein Gesetz, wie man sich gegen unerlaubte Werbung wehren kann. Werde mich mal informieren und gegebenenfalls Anzeige erstatten.

Kürzlich bekam ich eine Werbebroschüre dieses Unternehmens, unter der Anschrift "Postfach 2240, 59946 Winterberg. Mir scheint, die Adressen wechseln häufiger. Mir wird ein Trinkpräparat empfohlen, das Knorpel neu aufbauen soll. Die "Gesundheitsexpertin" Vanessa Meyer (auf dem Foto jugendlich) hat angeblich Jahrzehnte geforscht, war bei den Aborigines, in Indiens und sonstwo, um ihre Wirkstoffe zusammenzutragen. Welchen wissenschaftlich Hintergrund die angebliche Expertin hat, bleibt im Dunkeln, ebenso fehlen Quellenangaben über ihre Studien. Sie hat BONUSMEILEN für Vielfliegerei vorzuweisen, eine 68jährige Goldmedaillengewinnerin, die uns allen bekannte (????) "Martha B."
Traurig, dass auf derartigen Quatsch Patienten hereinfallen. Gehen Sie mit dieser Broschüre zu Ihrem Hausarzt, besser noch zur Ärztekammer, oder gleich zur Staatsanwaltschaft.
Peter Brückner, 21255 Königsmoor**