Erfahrungen Mannit Abführmittel?

hubmonia  28.05.2022, 16:43

Hast du falsch verstanden? Normalerweise könntest du das Brot am Donnerstag mittag essen, danach nichts mehr....

lumbum
Fragesteller

Nein tatsächlich wirklich am Mittwoch…

3 Antworten

Hatte eine Darmspieglung mit Reinigung durch PlenVu, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe wirkt Mannitol eher weich im Gegensatz zu anderen üblichen Abführmitteln. Ich persönlich fand die Reinigung mit PlenVu nicht schön aber es musste halt sein. Meine Zeiten zur Einnahme waren 16h 1Tag vor der Untersuchung und 4h Nachts. Die zweite Lösung hat bei mir ca. 1,5h gewirkt danach hat mein Bauch zwar immer noch Terror gemacht aber die Reinigung war fertig. Man sagt immer, die Reinigung ist abgeschlossen, wenn der Stuhl die Farbe von Kamillentee hat oder noch klarer. Die Spieglung an sich war mega entspannt durch das kleine Narkosemittel (meist Propofol) schläft man super geil und ist danach noch etwas benebelt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das wird schon alles cool, ansonsten kannst du immer auf Station anrufen und sagen, dass die Darmreinigung etwas länger dauert als geplant.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lumbum
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort :)

Ja Propofol hab ich auch Erfahrungen mit. Vor der Spiegelung habe ich auch überhaupt keine Angst 😊

Ja, ich habe das Gefühl, Mannit ist eher unüblich zum abführen

Dein Stuhl muss aus ungefärbten Wasser bestehen. Erst dann kann die Untersuchung stattfinden.

lumbum
Fragesteller

Ja das weiß ich, das war auch nicht meine Frage 😅

Ich würde noch Mal fragen da wo du die Spiegelung machst.

Wenn du unsicher bist frag lieber noch einmal nach.