Erfahrungen Fingerhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne auch nur Musterhäuser von Fingerhaus, keine Bewohner, bzw. keine bewohnten Häuser. Fingerhaus gehört jedoch nach allem was ich weiß, zu den Firmen mit gutem Ruf. Allerdings ist der Bau eines Hauses, egal in welcher Form oder mit welcher Firma, fast immer das größte Ereignis, das eine Familie im Leben mitmacht. Da sind die Erwartungshaltungen hoch und die Anspannungen wegen der hohen Kosten sind groß.
Lasst euch davon nicht abschrecken, der Bau eines Fertighauses ist in der Regel eine schnelle Angelegenheit und meistens mit weit weniger Stress verbunden, als bei einem gemauerten Haus. Sprecht mit dem Berater und fragt ihn, ob ihr Kundenhäuser besichtigen könnt und mit den Bauherren sprechen könnt. Gute Verkäufer werden das ermöglichen und für euch bringt es etwas Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gamemasterjack
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja unser Berater hat uns schon Angeboten, ob wir denn nicht mal ins Werk wollen, wo alles proudziert wird usw. Auch Musterhäuser werden wir uns anschauen. Habe nur von einigen abgeraten bekommen, was Fertigteilhäuser betrifft... aber ich selber meine immer, dass diese im Vergleich von vor 20 Jahren heutzutage schon genauso gut wie Massivhäuser sind. Naja wir werden schauen. vg :)

Das sind doch Häuser aus Balken und Rigips. Damit allgemein nicht so tolle Erfahrung. Mein Chef ist mit streiff sehr unzufrieden. Es gibt aber Fertighäuser aus Ziegel, Beton und Porenbeton. Da sind etliche hier nebenan aufgebaut wurden. Solide. Schau doch doch mal in den Fertighaus Ausstellungen.

Harry512  20.06.2021, 23:10

Ich empfehle mal einen Besuch in einem Musterhaus-Zentrum. Übrigens, die Erdbebensicherheit von einem deutschen Fertighaus ist in der Regel besser als bei einem gemauerten Haus; mit geringen Zusatzleistungen (Verstärkungen) lassen sich Fertighäuser bis Erdbebenstärke 6,5 absichern.

UnterhaltungNRW  01.07.2021, 17:47

Antwort

von axelst193

vor 134 Tagen

,

Macht das nicht! Unsere Erfahrungen mit Fingerhaus sind überhaupt nicht gut. Wir haben nicht mit Fingerhaus gebaut, sondern das Problem, dass unser DHH Nachbar mit Fingerhaus baut. Wir haben mit der Firma extra einen Gesprächstermin stattfinden lassen, in dem die Details des Hausanschlusses besprochen wurden. Es wurden dort explizit Lösungen besprochen und vereinbart (unter Zeugen!!), direkt im Anschluss wurde absichtlich völlig anders gebaut und unser Eigentum von der Fa. Fingerhaus beschädigt. Vorsicht! Die Firma haben wir als absolut nicht verlässlich und seriös wahrgenommen.