Wer hat Erfahrungen mit 3S-Fertighäusern?

4 Antworten

Aslo ich bin Zimmermann und habe auch Fertighäuser mitgebaut! Wände und ähnliches in der Halle zusammengeschraubt!

Das ganze ist das es wird gespart wos nur geht und zwar dort wo du es nicht siehst z.B. bei der dämmung in den Zwischenwänden!

Ich würde niemals sowas kaufen! Selber Bauen heutzutage nur mit einem der die Bauaufsicht (Fachmann nätürlich) macht und zwar täglich und sowas is teuer!

Wenn ich mir ein Eigenheim zulegen wollen würde würde ich ein Haus kaufen das bereits fertig ist und min. 2 Jahre steht! Mit einem Fachmann durchgehen und dann kaufen! Bitte nicht sparen wenn Ihr jemand holt! Habe es sooft erlebt das durch den Bau die ganze Famielie zerstört wird wenn es Pfusch giebt und bei einem Fertighaus giebs immer Probleme!

Das ist meine Meinung hoff dir geholfen zu haben !

MFG

Zur Klarheit: ich rede von 3S Fertigbau - im Kleingedruckten erst zu sehen: Werner Schubert GmbH & Co. KG / Göttingen - wir wollten uns dort ein Fertigteil - Gerätehaus aufstellen lassen - "Heide" - wandten uns an den Vertreter in Berlin / Raum Berlin - Herr Rosenberg - nichts lief, wie es hätte laufen sollen - wir baten - sehr detailliert - um eine Angebot - wir telefonierten mit ihm - das Angebot, dass wir bekamen war quasi aus einem anderen Film - hatte also mit dem Inhalt unserer Anfrage oder des Telefonates nichts oder nur sehr am Rande zu tun. Wir riefen noch mal an, schrieben noch einmal, das Angebot war wieder irgendwie "daneben". Als wir ihn darauf ansprachen, dass wir erst unterschreiben, wenn das Angebot auch das beinhaltet, was wir haben wollen, hieß es (Zitat) "Dann heulen Sie sich doch in der Geschäftsstelle aus .....und Tschüüüüßßßß".

Sehr unangenehm, auch ungewohnt. Beispiel: wir wollten ein Schleppdach haben, das in dem Katalog auch angeboten wird als "Freisitz"; Dach also in Fortsetzung neben dem Massivteil. Am Telefon erklärte er uns doch allen ernstes, dass wir das so nicht bekommen, da es "einstürzen" würde, er habe mit der Architektin der Firma gesprochen.... Größeren Unsinn kann man sich eigentlich nicht ausdenken, nur um den Kunden das teurere Produkt verkaufen zu können.

Kurz: wir haben die Finger davon gelassen. 3S Fertigbau braucht ganz offenbar Kunden nicht, die Fragen stellen.

Also ich kann diese "positive" Erfahrung überhaupt nicht teilen! Ich baue gerade eine Gewerbehalle und habe nur Schwierigkeiten! Weniger mit dem Produkt als mit der Abwicklung!Probleme bei der Baugenehmigung,bei der Bodenplatte (unzureichende Zeichnung),bei dem Aufbau (fehlende Teile und sehr auf kostengünstig ausgelegt). Schlechtes Feedback von der Firma.Das System ist gut,nur bei der Ausführung sollte die Firma noch einmal die Schulbank drücken! Also wer viel Zeit hat und selbst Hand anlegen will,für den ist das alles ok. Ich werde mit der Firma nicht mehr bauen!

Also unser Haus ist super. Die machen ja MASSIVE Häuser aus vorgefertigten Teilen (das zur Info an wollyuno und wildearny! Erst infomieren, dann meckern Ihr Heinis! Ihr redet da über was völlig anderes!) Man merkt, dass es massiv ist: Kühl im Sommer und klasse Schallschutz. Mit Service, Abwicklung, Bauqualität und Ansprechpartner sind wir auch sehr zufrieden. Also auf jeden Fall wieder.

Gruss Kalle