Erfahrungen als CTA/Alternative?

1 Antwort

Die Ausbildung ist weitestgehend sehr theoretisch, mit den Schwerpunkten auf Mathe und Chemie. Aber auch Informatik und Physik kommt nicht zu kurz. Vieles davon kannst du logisch verstehen und anwenden, aber einiges, gerade die organische Chemie ist sehr theoretisch und basiert in vielen Fällen auf Auswendiglernen.

Der Job selbst kann sehr abwechslungsreich sein, aber natürlich auch etwas monoton. Du musst vor allem konzentriert arbeiten können und dabei viel Auffassungsgabe an den Tag bringen, weil die Sachen die du machst häufig auf einer Ebene ablaufen die du nicht sehen, nur messen kannst.

Die Chancen einen Job zu finden sind sehr gut sofern du einen Chemie-Industriestandort in der Nähe hast. Einsteigsgehälter sind auch ohne Berufserfahrung sehr gut.