Interesse an der Ausbildung als Chemielaborant erklären?

1 Antwort

Kannst du es nicht beantworten, weil du es nicht in Worte fassen kannst oder weil du selbst gar nicht weißt, warum? Im zweiten Fall würde ich dir dazu raten, erstmal ein Praktikum zu machen. Dann kannst du sehen, ob dir der Beruf auch in der Realität gefällt. Und bei einer Bewerbung kannst du dann angeben, dass dich dein Praktikum schon begeistert hat.

Mactium
Fragesteller

Ich kann es nicht in Worte fassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Beruf mir gefällt.

Annikarlchen  19.01.2017, 22:20
@Mactium

Ich kenne deine persönlichen Gründe nicht, aber mögliche Gründe, die man in der Bewerbung z B angeben kann:

- Interesse am Fach Chemie

- Viel Spaß an praktischer Arbeit im Chemieunterricht, evtl. eigener Chemiebaukasten zu Hause

- Interesse allgemein an Naturwissenschaften und Forschung

- Detailverliebtheit, Spaß an konzentrierter, genauer Arbeit

- Freude an intellektuell fordernder Arbeit

- Wunsch nach einem Beruf mit guten Perspektiven

- Spaß an vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Unternehmen und Branchen

- Gutes Geschick für und Freude an handwerklichen, feinmotorischen Aufgaben

- Spaß an der Arbeit am Computer, gute Kenntnisse von relevanter Software

- Wunsch nach einer verantwortungsvollen und je nach Unternehmen sinnvollen Tätigkeit

- Gutes technisches Verständnis

- Spaß an eigenständiger Arbeit und Teamarbeit gleichermaßen