Frage von shool67, 31

Erfahrungen , Studium , Gesundheits-und Sozialmanagement?

Hallo Leute , kennt sich jemand mit dem Studiengang aus ? Kennt ihr vielleicht jemanden ? Als was kann man nach dem Studium arbeiten ?  

Ich merke langsam , dass es eng wird . Das Abitur steht bald vor der Tür und ich muss mich endlich entscheiden, was ich denn studieren möchte. Anfangs hatte ich mich für Lehramt entschieden , mittlerweile habe ich keine Lust darauf. Jetzt stehe ich zwischen "Soziologie" und"Gesundheits-Sozialmanagement" jedoch weiss ich nicht was für Berufe mich nach dem Studium erwarten. Ich habe mich bisschen durchgelesen, aber vielleicht kennt ja der ein oder andere jemanden / oder ihr habt es studiert.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo shool67,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Studium

Antwort
von MaxIliam, 6

Über Google findest du jede Menge Erfahrungsberichte etc. Schau z.B. mal hier: http://www.gesundheit-studieren.com/berufe/.

Egal, ob du dich für Soziologie oder Gesundheitsmanagement entscheidest: Mit Hinblick auf den Berufseinstieg solltest du während des Studiums so viel Praxiserfahrung sammeln wie möglich. Über Nebenjobs und Praktika findest du am ehesten heraus, welcher Beruf bzw. Bereich das Richtige für dich ist. 

Antwort
von skyberlin, 11

endlos googeln, weil endlose Möglichkeiten. Einzelerfahrungen = Müll.

Antwort
von Nordstromboni, 7

Wenn du immer nochnicht weißt was für Berufe nach dem Studium in Frage kommen dann hast du nicht wirklich viel gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten