Erfahrungen mit AIFS?

2 Antworten

Hallo FLFL22,

ich war für ein Schuljahr in den USA und hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Zwar war ich mit einer anderen Organisation im Ausland, aber ich habe sie über die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net gefunden, die sehr viele verschiedene Organisationen miteinander vergleicht. AIFS ist auch darunter.

Der Menüpunkt Schülerbewertungen wird dich am meisten interessieren, denn dort haben ehemalige Programmteilnehmer ihre Organisation bewertet. Die Bewertungen beziehen sich aber nur auf die High School/Schüleraustauschprogramme und nicht auf Au Pair, auch wenn diese Organisationen auch solche Programme zusätzlich anbieten.

FLFL22
Fragesteller

Vielen Dank, dass gucke ich mir gleich mal an! :)

AIFS ist in meinen Augen die beste Organisation..

ich habe mich sehr viel Informiert, war auf Veranstaltungen usw... und jetzt fliege ich dieses Jahr mit denen in die USA 🇺🇸

Mxlanixkkl  03.03.2021, 20:37

Wie wars letztendlich, wenn ich fragen darf?

Anonym020202  19.02.2022, 13:15
@Mxlanixkkl

Wunderschön. Habe meinen Freund kennengelernt. Musste einmal meine Gastfamilie wechseln - war aber nicht schlimm. Dieses JAHR hat mich so viel Reifer gemacht. Mein Englisch ist fast perfekt. Ich habe viel neues gelernt, neue freunde, 2. Familie...