Erfahrung mit wir kaufen dein auto de?

6 Antworten

Gib die Frage Mal bei Google ein. Da kommen genug Erfahrungen und fast nur negative. Teils lange Wartezeiten bei den Besichtigungen, Kleinigkeiten werden aufgebauscht und am enden wollen die von dem Vorabangebot aus dem Internet nichts mehr Wissen und bieten ein paar tausender weniger. Finger weg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Ich habe mein Auto (mit reparierten Unfallschaden) heute in Frankfurt verkauft.

Das online Angebot war 5.700 Euro und nach der Prüfung vor Ort war das Angebot 5.550 Euro, da das Auto ein Ölverleckage hatte und ich das nicht wusse (das stimmt aber schon, der Mitarbeiter hat mir die Leckage gezeigt). Fairer Preis. Alle anderen Händler haben für mein Fahrzeug kein Interesse gehabt oder max. 4.000 Euro angeboten. An Privat könnte ich vielleicht für 6.000 Euro verkaufen aber in der Koronazeit sehr schwierig, ein Auto zu verkaufen... zu viele unseriöse Leute herum und Sie verlieren nur Zeit, wenn Sie Ihr Auto an Privat verkaufen wollen... Sehr nette Mitarbeiter. Max. 30 min gewartet und der Verkauf ist schnell abgewickelt. Ich bin ganz zufrieden.

Ich war dort mit meinem BMW 5er

Vollaustattung wirklich alles mit M Paket aus dem Werk

Lock Angebot war 11.500 oder so

Dann Vor Ort sagt der Typ mir für 5.564 nehmen wir den ab. Ich musste Lachen, dafür bekommst du nicht mal einen Golf 5 mit vollaustattung

Naja hab das Auto dann für 9.400 Privat abgeben :)

Wenn du dein Auto unter dem Wert verkaufen willst dann bist du an der richtigen Stelle.

Willst du mehr für den Geld rausholen dann solltest du es wo anders versuchen.

Ich finde es immer wieder lustig wenn sich Leute aufregen dass ihm Internet ein anderes Angebot vorliegt als vor Ort.

  1. Das Angebot im Internet wird von einem Computer erzeugt der das Auto nicht kennt.
  2. Dem Angebot im Internet kommt man nur dann nahe wenn das Auto in einem tadellosem Zustand ist > auch wenn es älter ist muss es einem Neuwagen gleich kommen. Selbst da wird versucht den Preis zu drücken.
  3. Du kaufst auch kein Auto für den Preis der im Internet steht sondern versucht es selbst runterzuhandeln.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

In Tests sehr schlecht abgeschnitten.

Teilweise wird behauptet das ein Unfallschaden vorliegt oder sonstige Sachen vorliegen. Typische Gebrauchtwagen sachen wie kleinere Steinschläge werden groß geredet vonwegen neu Lackieren usw

Im Endefekt bekommst du nicht was dir im Internet versprochen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister