Erfahrung mit Wanderjacke von Decathlon?

1 Antwort

Schwitzt man sehr stark in diesen Jacken?

Ich kenne die Jacken nicht persönlich, aber ich würde mir keine Jacke mehr OHNE Unterarmbelüftung holen. Also eher die MH900 statt der 500.

Grund: Atmungsaktive Jacken benötigen einen Temperaturunterschied von 10 Grad von innen nach Aussen. Das heisst ab 25 Grad Aussentemperatur schwitzt man in JEDER Regenjacke wie ein Schwein wenns anstrengend wird. Bei den günstigen noch mehr.

Für den Sommer hab ich deshalb zum Wandern einen Poncho.

Ist die Jacke eher für windige Gegenden Gedacht(Meer/Gebirge), ist das alles nicht so kritisch.

Grundsätzlich ist das Decathlon Zeugs schon in Ordnung, hab n paar Schuhe von denen.

Woher ich das weiß:Hobby