Decathlon grvl 120?

1 Antwort

Ich denke,als Budget Rad absolut Top. Habe selbst das Triban 500 von Decathlon und bin damit Hochzufrieden. Auch für Tagestouren um die 130km.

Im Endeffekt sind wir alle keine Profis und brauchen keine 10.000€ Räder. Meine Meinung.

Habe das Rad jetzt 2,5 Jahre, stetiger Einsatz bei Wind und Wetter und kann auch über Haltbarkeit und Stabilität nur Positives sagen. Verschleißteile(Kette, Kassette, Kettenblätter,Bremsbeläge) habe ich trotzdem gegen Shimano ausgetauscht. Das geht ziemlich easy.

Für entspanntes Bikepacking als Hobby bestimmt ein Top Rad. Kommt natürlich aber auch immer auf die persönlichen Ansprüche drauf an....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabrielml618
Fragesteller

Ich habe gelesen Microshift produziert auch für Shimano. Ist es trotzdem schlechter? Bzw was kann da überhaupt schlechter sein?

dontmindesome  29.07.2020, 18:26
@Gabrielml618

In der Grundausstattung hatte mein Rennrad auch viele Microshiftteile. Nach ner Zeit sind die ja aber eh durch, dann habe ich halt auf Shimano gewechselt. Also nicht, als alles noch neu war.

Ich habe das gemacht wegen:

Ersatzteilverfügbarkeit. Shimano bekommst du praktisch eh an jeder Ecke, die Teile von Microshift als Privatperson manchmal nicht zu bekommen.Lieferzeit mehrere Wochen.....

Ich bilde mir auch ein, das die Teile etwas robuster sind und mit Sicherheit auch wegen dem Wertigkeit Gefühl, das man beim Kauf hat.

Schaltwerk und Umwerfer sind bei mir noch Microshift und funktionieren auch noch 1a.

Material und Verarbeitungsqualität können natürlich variieren, aber Microshift ist auch ein etablierter Hersteller, die wissen eigentlich was sie tun.

Ich würde wegen den Microshift Teilen nicht zuruckschrecken...