Frage von nadinchen7592, 202

Erfahrung mit Saturn-Display-Reperatur?

Hey :)

Mir ist heute mein iPhone 5s runtergefallen und der Display ist nun völlig hinüber - also es funktioniert zwar noch, aber mehr als eine Woche kann ich unmöglich mit diesem Handy verbleiben, weil die Splitter teilweise heraus splittern usw. :/ Nun habe ich eben erst überlegt mir direkt ein neues iPhone zu kaufen, allerdings finde ich das 6er nicht schön und würde gerne mein 5s behalten.

Jetzt habe ich vorhin noch schnell vor Ladenschluss mit einem Saturn Menschen gesprochen, denn die bieten da nun auch Reparaturen an - allerdings sind diese nicht apple verifiziert. Jetzt wollte ich fragen, ob jmd. Erfahrung damit hat. Weil 100 Euro für so eine Reparatur sind schon echt viel (insbesondere für einen Studenten) und falls das hinterher nicht richtig funktioniert würde ich lieber mir ein neues Handy holen...

Also, falls jmd. Erfahrung hat, würde ich mich freuen, wenn er diese mit mir teilt. :) Dankeschön! :)

Antwort
von RuffyMemo, 163

Also ich hab zwar nicht direkt Erfahrung mit dem Display Austausch Saturns aber sowas ähnlichen und kann dir sagen die geben dir ein Repariertes iPhone 100%tig zurück (in meinem Fall sogar ein Neues weil sie es nicht reparieren konnten)
PS.Es war ein iPad 3 und ich hatte darauf noch Garantie

Kommentar von nadinchen7592 ,

Du hast deins dann bestimmt bei Apple reparieren lassen?

Antwort
von BlaueGiraffe, 137

Geh lieber in den apple store die tauschen das gerät gegen ein neues für geld aus ( du brauchst keine Garantie)

Antwort
von nadinchen7592, 143

BERICHT

Hey :) Also ich habe mein iPhone reparieren lassen bei Saturn und es hat alles gut geklappt. Innerhalb von eineinhalb Stunden konnte ich es wieder abholen und bisher merkt man da auch nicht so den Unterschied.

Einziger Nachteil: Der Reparier-Mensch meinte, dass das Handy noch wasserempfindlicher geworden ist, also d.h., dass man es z.B. nicht mit ins Bad nehmen sollte, wenn man sich heiß duscht, weil die Dämpfe ins Gehäuse eindringen können, da das Handy nun einmal geöffnet wurde. Und auch beim Regen sollte ich es besser in der Tasche lassen usw... 

Abgesehen davon scheint alles einwandfrei zu funktionieren mit dem neuen Display. :) Hoffentlich bleibt das so. :D

Antwort
von PLOOS, 149

Bekommt man nicht für 250€ ein "neues"? Im Apple Store als Austausch gerät?

Kommentar von nadinchen7592 ,

Wie?

Nicht, das wüsste...

Also ich bin auch schon aus der Garantie...

Kommentar von PLOOS ,

Ja frag mal nach! Im Apple Store

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community