Hat jemand Erfahrung mit displayreparaturen bei Saturn?

4 Antworten

Da hat jeder Markt eine andere Werkstatt, die sowas für ihn erledigt. Demnach kann es durchaus sein, daß es Märtke mit empfehlenswerten und auch weniger empfehlenswerten Werkstätten gibt. Bei uns hier ist es ein und dieselbe Werkstatt für Saturn und MediaMarkt und da werden die Leute reihenweise mit irgendwelchen Geschichten bis hin zum Betrug über den Tisch gezogen. Es hängt sich halt niemand dran weil sie es nicht besser wissen und sich daher auf die Werkstatt verlassen. Mir selbst ist das egal und ich hänge mich da nicht rein.

Lass Dir, wenn sie keinen Festpreis haben, ggf einen Kostenvoranschlag machen. Um Deinen Akku brauchst Du Dir wohl eher weniger Sorgen machen... der hat erst mal nix mit der Display- Reparatur zu tun. Es ist aber die Frage, wie Dein Akku so drauf ist... vielleicht kommt es ja auch in Frage, gleich den Akku (und dann entsprechend günstiger) gleich mittauschen zu lassen, wenn sie die Kiste schon offen haben?

Mfg

Ich kann sie dort nicht empfehlen.

Habe das Display meines iPhone S 6 dort erneuern lassen. Das neue Display war von Anfang an unangenehm „berührungsunempfindlicher“ als das Original von Apple- und 2 Tage später entstand unten mittig ein kleiner Riss.

Wollte es reklamieren, es wurde mir sofort unterstellt, es wäre mir heruntergefallen und ich wolle durch Reklamation ein Neues bekommen. Vorher freundlich, wurde ich dort ziemlich patzig wie ein Pappenheimer abgefertigt. Nun bleibe ich auf dem Schaden sitzen, mittlerweile hat sich der Riss ausgedehnt.

Saturn ist da zuverlässig. Die schicken sowas immer zu lizensierten Werkstätten. Bin mir nicht ganz sicher, aber sie werden wahrscheinlich sämtliche Daten auf dem Gerät löschen. Am besten nachfragen.

Habe soeben meinen Akku vom IP 6 tauschen lassen.

der Mann war sehr freundlich, in hat mir alles erklärt.

Ich finde es gut das man dort zuschauen kann, wie es gemacht wird und man auch Fragen stellen kann, und der Preis von 49€ halte ich für gerechtfertigt da die netten Nerds auch ihr täglich Brot brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung