BERICHT

Hey :) Also ich habe mein iPhone reparieren lassen bei Saturn und es hat alles gut geklappt. Innerhalb von eineinhalb Stunden konnte ich es wieder abholen und bisher merkt man da auch nicht so den Unterschied.

Einziger Nachteil: Der Reparier-Mensch meinte, dass das Handy noch wasserempfindlicher geworden ist, also d.h., dass man es z.B. nicht mit ins Bad nehmen sollte, wenn man sich heiß duscht, weil die Dämpfe ins Gehäuse eindringen können, da das Handy nun einmal geöffnet wurde. Und auch beim Regen sollte ich es besser in der Tasche lassen usw... 

Abgesehen davon scheint alles einwandfrei zu funktionieren mit dem neuen Display. :) Hoffentlich bleibt das so. :D

...zur Antwort

1. Wer nicht nur für den Urlaub, sondern durchgängig einen flachen Bauch haben möchte, muss auch durchgängig etwas dafür tun. D.h. Sport machen und sich gesund ernähren. Wenn du 30 Tage trainierst und dann wieder aufhörst mit dem Training und in deine alten Gewohnheiten verfällst, wirst du auch innerhalb eines weiteren Monats deinen flachen Bauch wieder los sein. ;) Wer eine fitte Figur haben möchte, muss auch durchgängig fit sein!

2. Wer den Bauch trainiert, sollte auch den Rücken trainieren, um muskuläre Disbalancen zu vermeiden. Man sollte immer den entgegengesetzten Muskel trainieren - im Grunde ist ein Ganz-Körper-Training am optimalsten, weil du dadurch deine ganze Muskulatur stärkst und somit insgesamt einen strafferen Körper bekommst. ;)

3. Um fit und straff zu werden, mache regelmäßig (mindestens alle 2 Tage Ausdauer (mindestens 30 Min.) und Krafttraining)

3.(a) Bei Ausdauertraining kannst du dir etwas aussuchen, was du magst, z.b. laufen oder schwimmen oder Fahrrad fahren, tanzen, etc. 

3.(b) Als Krafttraining empfehle ich dir Eigengewichtübungen (z.B. Sit-Ups, Liegestütze, Unterarmstütz, Kniebeugen, etc..), die du in Form eines Zirkeltrainings absolvierst (z.B. 30:10 - das dürfte für den Anfang reichen. Also d.h. du führst 30 Sekunden lang eine Übung aus, z.B. machst du 30 Sekunden lang Liegestütze; anschließend pausierst du 10 Sekunden. Danach machst du 30 Sekunden eine andere Übung, z.B. Kniebeugen und anschließend machst du wieder 10 Sekunden Pause. Effektiv sind so 16 - 20 Übungen, d.h. du hast z.b. ein Kraft-Work-Out, was 16*40=640 Sekunden, etwa 10 Minuten dauert. Den Zirkel machst du 2x Hintereinander mit etwa 2-3 Minuten Pause dazwischen, sodass du insgesamt auf ca 25 Trainings-Minuten kommst. Das dürfte für den Anfang reichen. Wenn es zu leicht wird, verlängerst du die Belastungsphase einfach. Z.B. auf 40 Sekunden, usw. ;) )


Ich hoffe, das hilft dir weiter. Eigengeichtübungen kann man googeln und auch bei YouTube findest du viele Beispiele und die zeigen dir auch, wie man das richtig ausführt. ;)


Viel Spaß beim Sport! :)

...zur Antwort

Hey,

also ich mache auch ca. 4-5 Mal/Woche Eigengewichtübungen und einmal die Woche mache ich noch Yoga - dazu gehe ich fast täglich eine Stunde laufen.

Ich bin fit und absolut beschwerdefrei. ;) Hin und wieder mache ich mal einen Tag Pause, wenn ich merke, dass meine Muskeln sich mal wieder regenerieren müssen (das merke ich dann daran, dass mir Übungen, die eigentlich leicht für mich sind, plötzlich schwer fallen...), aber ansonsten mache ich auch quasi täglich Sport. Geschadet hat's mir bisher nie. ;)

Viel Spaß beim Sport! :)

...zur Antwort

Du kannst dich in der Woche (und ich glaube auch am Samstag), aber nicht an Feiertagen (heute ist Feiertag!!) zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr anmelden bzw. Probetraining absolvieren. ;)

Ich fürchte, heute ist es ein wenig spät dafür, zudem ist Feiertag. ;) Geh doch einfach morgen früh hin. Falls du es nicht mehr abwarten kannst, etwas für deinen Körper zu tun und das heute unbedingt noch sein muss, schnapp dir deine Laufschuhe und geh 'ne Runde laufen - danach mach 50 Kniebeugen, Sit-Ups und Liegestütze und dann hast du vermutlich morgen Muskelkater und ergo genug für deinen Körper getan für's erste. ;)

Viel Spaß beim Sport!! :)

...zur Antwort

Also es kommt ja darauf an, was und wieviel du gegessen hast. Wenn man eine volle Mahlzeit mit alles drum und dran gegessen hat, sollte man ja ca. 2 Stunden warten, weil dann die ersten Anteile schon verdaut sind und der Magen nicht mehr so voll ist. Ich glaube, abgesehen davon, dass es Seitenstiche verursacht und unangenehm ist, gibt es keinen weiteren Grund, wieso man warten sollte. ;)

Mit leerem Magen sollte man auch nicht unbedingt Sport machen, weil einem davon halt auch schlecht wird. Und wenn man z.B. vorher eine Banane isst, kann man locker direkt mit Sport anfangen...

...zur Antwort

Hey :)

Also die meisten Sportler wärmen sich Klassischerweise vor dem Krafttraining mit ein wenig Cardio auf, meistens so 5-10 Minuten, damit die Muskeln und der Körper warm werden. Das beugt Verletzungen vor. ;) Solltest du also in jedem Fall machen. Du kannst da z.b. Laufen gehen, den Stepper benutzen oder 5 Minuten lang Hampelmänner machen, etc.

Danach kommt das Krafttraining und anschließend wird das Cardio im Sinne von Ausdauertraining (also z.b. eine halbe Stunde [oder mehr] laufen gehen, etc.) gemacht. Du kannst auch vorher deine Runde laufen gehen. Falsch ist das nicht. Allerdings ist der Punkt, dass, wenn du vorher laufen gehst, deine Kohlenhydrat-Speicher anschließend geleert sind und das führt dazu, dass du dann weniger Energie für das Krafttraining hast und infolgedessen einen geringeren Trainingserfolg, also Muskelaufbau. Wenn dich das nicht stört, spricht nichts dagegen vorher eine Runde zu laufen. Falls du aber einen maximalen Trainingserfolg bzgl. des Muskelaufbaus haben möchtest, solltest du das Ausdauertraining auf die Zeit nach dem Krafttraining legen. ;)

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. ;)

Viel Erfolg und Spaß beim Sport! :)

...zur Antwort

Hey :)

also erstmal kann ich dich beruhigen; dir muss im Fitnessstudio nichts peinlich sein. ;) Viele Menschen sind da, um etwas für ihren Körper zu tun und die wenigstens davon sind Profis oder Experten.

Ich glaube, fast alle Fitnessstudios in Deutschland bieten eine so genannte Einführung an. D.h. dir steht ein Trainer für etwa 1 Std. zur Seite, der mit dir einen Trainingsplan erstellt und dir sagt, wieviele Gewichte du nehmen kannst/sollst und dich darauf hinweist,wenn du eine Übung nicht vernünftig ausführst. Die richtige Ausführung der verschiedenen Übungen ist nicht nur wichtig, um gute Ergebnisse zu erzielen, sondern auch um sich nicht zu verletzten. ;)

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.


Ansonsten kann ich dir noch raten: Google mal Bodyweight-Excercises bzw. Eigengewichtübungen und informiere dich mal darüber. ;) Vielleicht ist das am Anfang vielleicht einfacher für dich. Das sind Übungen, wie z.B. Liegestütze, Kniebeugen, Seitstütz, etc., die du ohne weiteres zu Hause machen kannst. ;) Aber schaue dir vorher ein Video bei YouTube an, damit du weißt, wie die jeweilige Übung richtig ausgeführt wird. ;)

Im Internet gibt es da viele Trainingspläne oder du suchst dir 14-16 deiner libelingsübungen heraus, die du gerne machen möchtest. Und dann machst du dir einen Zirkel (Zirkeltraining). D.h. es gibt eine Belastungsphase (meist liegt die bei 40 Sek.) und eine Ruhephase (die liegt bei 10 Sek.), d.h. du führst 40 Sek. lang die Übung aus und machst dann 10 Sek. Pause und dann wieder 40. Sek. die nächste Übung und dann wieder 10. Sek. Pause und so weiter... ;) Deinen Zirkel gehst du 2x durch. Allerdings machst du zwischen dem Block einmal 2-3 Min. Pause und gehst am Besten vorher ca eine halbe Stunde laufen. ;)

Das gute an Eigengewichtübungen ist, dass du bloß dein eigenes Körpergewicht brauchst und ein wenig Platz. D.h. es ist kostenlos und zweitens ist es super gesund, weil du durch die Übungen i.d.R. nicht nur eine Muskelgruppe beanspruchst, sondern dafür sagst, dass viele Muskelgruppen zusammen arbeiten. ;)

Viel Spaß und Erfolg beim Sport! ;)

...zur Antwort

Ich studiere ja und habe gerade Semester Ferien und bin auch dann immer etwas träge und hänge manchmal nur rum.

Was hilft ist, wenn du dir einen Tagesplan machst. Du kannst dir ja so einen allgemeinen machen, z.B. folgender:

8.00 Uhr aufstehen

8.15 Uhr joggen

9.00 duschen und anziehen

9.30 frühstücken

10.00 Haushalt (da kannst du ja dir jeden Tag etwsas eintragen, z.B. Mo Bad putzen, Di staub wischen/saugen, Mi Küche putzen, Do einkaufen ...)

12.30 Uhr Mittagessen kochen

13.00 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr Tisch aufräumen, Töpfe spülen etc

14.00 Uhr Buch (Roman, etc) lesen (gut für die geistige Entwicklung - man soll jeden Tag etwas körperliches und geistiges tun 

15.30 Uhr Hobbie (schwimmen, Instrument lernen, kirchliche Gruppe, sonstiger Verein)

17.30 Uhr Abendessen vorbereiten

18.00 Uhr Abendessen

19.00 Uhr Zeit mit Mann (gemeinsam FIlm oder TV schauen, oder Brettspiel spielen, ...)

12.00 Uhr schlafen gehen!

So ganz dringend muss ich dir raten, dass du es irgendwie in den Griff bekommen musst, dass du deinen Tagesablauf strukturiert hinbekommst. Das Problem ist nämlich, dass dein Kind das sehen wird, was du tust und genau das als normal empfindet. D.h. wenn du die faule Mama vormachst, macht sie das faule Kind  nach und dann wunderst du dich irgendwann, wenn du dein Kind nicht zum Hausaufgaben machen motiviert bekommst oder zum Kinderzimmer aufräumen, etc... 

Im Notfall wende dich mal an deinen Hausarzt oder so, damit er dir evtl eine Gruppe oder so empfiehlt oder eine Therapeutin. Du MUSST das in den Griff bekommen - wegen deinem Kind!!!!!

Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Also ich hab zwar kein Schüleraustausch (High School Jahr) gemacht, aber ich war eineinhalb Jahre als Au pair (Nanny) in den USA tätig und hab dort mit einer Gastfamilie zusammen gelebt und auf die Kinder aufgepasst. Ich würde wöchentlich bezahlt und durfte dort kostenlos Leben... Der einzige negative Aspekt eines Schüleraustausches ist meiner Meinung nach der Kostenpunkt. Es ist sehr sehr kostspielig, aber wenn deiner Eltern das Geld dafür haben, würde Ichs an deiner Stelle machen. Natürlich kommt es auch auf deiner Persönlichkeit und Einstellung an. Als ich in den USA war, gabs viele, die das Jahr nicht zu Ende gemacht haben, weil sie Heimweh hatten, oder sich nicht einleben konnten... Wenn du eine offene Persönlichkeit hast, schnell mit Menschen in Kontakt kommst und neugierig und aufgeschlossen bist, neues kennen zu lernen, wird das ne super Erfahrung sein! :) aber sei dir bewusst, dass es in einem anderen Land anders zugeht... Man muss lernen, sich in die Kultur einzufühlen und Verständnis für andere Sitten haben...

Ich persönlich würde dir die USA empfehlen, aber nur, weil ich selber schon dort war und sagen kann, dass es eine tolle Erfahrung ist. Die Menschen dort sind ganz anders, als hier. :)

...zur Antwort

Haferflocken sind gut für den Masse Aufbau, also wenn man an Muskeln "zunehmen" möchte, weil sie komplexe Kohlenhydrate und viel Eiweiß und andere Nährstoffe besitzen. Fett wird man davon nicht, so lange man nicht jeden Tag so eine 500g Packung isst. ;) morgens zum Frühstück mit z.b. Magerquark und ein paar Früchten oben drauf ist das sehr gesund sogar! :)

Ich selber esse jeden morgen 250g Magerquark mit 50g Haferflocken und Saison Obst oben drauf, aber ich gehe auch so gut, wie jeden Tag ins Fitness. Von daher ist das die perfekte Sport Ernährung. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.