Erfahrung mit richtig gut bewerben?

5 Antworten

Mit dem Anbieter nicht. Aber für eine sehr gute Bewerbung brauchst du eigentlich nur:

  1. Deckblatt mit Foto
  2. Anschreiben
  3. Lebenslauf
  4. Anlagen

Das Ganze in einem ansprechenden Design (durchgehend von Deckblatt, über Lebenslauf, bishin zum Schluss). Das sollte man in InDesign machen. Dazu kommt eben "ansprechende Ausdrucksweise", "Hervorhebung seiner Kernkompetenzen" und dann alles in eine PDF, die maximal so 3-4MB groß ist.

Professionelle Bewerbungen schreiben lassen, ist reine Glückssache, weil manche eben nur nach dem Lehrbuch der BWL usw. handeln und keine Empathie haben oder sich eben gut auf die Branche einstellen können. Da kommt eben oft gerne 0-8-15 Jeagon dabei rum, anstatt eine effektive und aussagekräftige Bewerbung ;).

Meine Quote bei knapp 100 Bewerbungserstellungen (alle gratis auf Freunschaftsbasis) liegt bei ca. 90% Einladung und dann meist auch zum Job, Praktikum, Ausbildung und Co. Es ist aber auch ein jahrelanger Prozess, bei dem das "lebenslange" Lernen nie aufhört.

Deshalb viel Glück! Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Lass dir halt eine Bewerbung schreiben. Wenn du dann unzufrieden bist, dann zereißt du sie eben im Netz bei den Bewertungsportalen und Co. - oder lobst sie eben über den Klee - beider RIchtungen offen. *gg*

Ich möchte mir gerne meine Bewerbung schreiben lassen.

Kann man machen, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. Ab ca. 150 € bist Du dabei.

Meiner Erfahrung nach machen so etwas nur potentielle Führungskräfte.

Es gibt mittlerweile etliche Anbieter, die Ihre Dienste Online zur Verfügung stellen. Von so etwas würde ich eher abraten.

Ich halte es wichtig, dass sich Schreiber und Bewerber persönlich zusammensetzen und hier die Anforderungen/Voraussetzungen klären.

Diese Bewerbungen außerhalb irgend welcher Online-Portale kosten dann natürlich etwas mehr. Je nach Zeitaufwand des Schreibers können hier locker mal 500 € und mehr zusammen kommen.

Alternativ kannst Du auch eine eigene Bewerbung schreiben und diese professionell prüfen und korrigieren lassen.

Das ist dann günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

meine Erfahrung....

Enttäuschung!

Das was ich bekommen habe ist nur eine allgemeine Darstellung (Standard Floskeln), unter Berücksichtigung einiger Fakten von mir. Was die tun, ist das Zusammenfassen einzelner Bausteine, unter Berücksichtigung einzelner Fakten von mir.

Für eine einfache Bewerbung ja, mehr ist aber nicht dabei!

Von einem Professionell erstellten Anschreiben sehr weit entfernt!

meine Erfahrung....

Enttäuschung!

Das was ich bekommen habe ist nur eine allgemeine Darstellung (Standard Floskeln), unter Berücksichtigung einiger Fakten von mir. Was die tun, ist das Zusammenfassen einzelner Bausteine, unter Berücksichtigung einzelner Fakten von mir.

Für eine einfache Bewerbung ja, mehr ist aber nicht dabei!

Von einem Professionell erstellten Anschreiben sehr weit entfernt!