Frage von DasPommes, 136

Wie schreibe ich das Bewerbungsschreiben ohne Erfahrung?

Wie schreibe ich bitte ein Anschreiben für eine Ausbildung, wenn ich keine Erfahrungen in diesem Beruf habe? Ich kann nur sagen das ich gerade das Fachabi mache & abbrechen will. Mein Praktikum habe ich im Einzelhandel gemacht, & bewerben will ich mich im Bereich Medientechnologie. Danke

Antwort
von siedler2000, 115

sag das du ganz interessiert und motiviert bist. wenn du deine stärken gut präsentieren wirst, hast du auch gute chancen ohne erfahrung die ausbildung anfangen zu können. musst nur überzeugen.

Antwort
von Berny96, 108

Du sagst das du in diesem Bereich gerade weil du noch keine Erfahrung hast liebend gern Erfahrung sammeln willst. Und das du abbrechen willst lass das komplett weg.

Kommentar von DasPommes ,

Habe echt keine Ahnung, keiner hilft mir dabei :D

Kommentar von siedler2000 ,

das schaffst du schon. du kannst nach musteranschreiben suchen, die dir als vorlage dienen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community