erfahrung mit nailexpert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität der Gele allgemein ist bei Nailexpert um einiges besser als bei GDN, Jolifin & Co. Die Modellagegele härten mit wenig bis garkeiner Hitzeentwicklung wenn man die richtig verarbeitet (nicht zu dick auftragen und ggf. 2 oder mehr Schichten arbeiten), die Farbgele sollen gut decken und sich auch dünn verarbeiten lassen. Gute preiswerte Farbgele kriegst du auch bei Melano-Nails, RM-Beauty, Cameleon Company und bei Online-Hut die Farbgele aus der Exclusivserie (da ist übrigens Zubehör echt günstig)... Ich bevorzuge derzeit Nailcode und Tailored Nails - die sind beide recht teuer, decken aber fast alle auch schön dünn verarbeitet, Aretini ist auch ne super Marke für Farbgele, leider auch teuer und nur mit Gewerbeschein erhältlich - wie leider sooo viele gute Sachen..

Härten deine Modellagegele noch normal in deiner Lampe ? Wenn ja, liegt es wirklich an dem Gel selbst, das es nur unzureichend oder fleckig härtet oder du trägst es zu dick auf einmal auf. Gele härten ja alle durch das UV-Licht und grad bei höher pigmentierten Gelen kann es passieren, das das UV-Licht nicht bis ganz unten durchkommt und nur die Oberfläche härtet, daher sollte man Farbgele ruhig in 2 (oder noch mehr) dünneren Schichten statt einer dickeren verarbeiten - ich hab zum Bsp. ein Schwarz, da ist es extrem, das darf ich wirklich nur hauchdünn in 2 oder 3 Schichten aufttragen, sonst ist es unten noch flüssig und lässt sich einfach wieder abziehen - für Fullcover ist das daher leider nicht sooo schön, aber man kann damit super Muster malen und es ist das besste Foliengel, das ich bisher hatte :-)

eyebroow
Fragesteller

Dankeschön für diese tolle antwort:) nein, die modellagegele selbst härten alle perfekt aus, nur die farbgele nicht. ich werde es mal mit nailexpert versuchen und hochpigmentierte farbgele diesmal dünn auftragen und wenn ich trotzdem Probleme habe muss ich mir wohl neue lampen kaufen.

sunnymarie32  09.11.2014, 01:21
@eyebroow

wenn deine Modellagegele noch gut härten, liegts nicht an den Röhren... das merkst du dann schon daran, das der Versiegler nicht mehr gut glänzt, wenn es Zeit ist die Röhren zu tauschen :-)

such mal nach Abbynails, die schließen grad den Shop und da kriegst du jetzt noch Farbgele für 2 € und auch vieles an Zubehör echt günstig... Meine bestellung ist gestern angekommen und ich had die eben getestet - sind echt gut :-)