Gelprodukte von Jolifin halten einfach nicht - Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallöle...um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können brauche ich folgende Infos...
  • Welche Gele von Jolifin benutzt Du?
  • Dann brauche ich eine möglichst ausführliche Beschreibung Deiner Vorgehensweise. Also möglichst jeden einzelnen Schritt beschrieben. Angefangen bei der Naturnagelvorbereitung und dann weitergehend mit dem Auftrag der Gele usw.
  • Streichst Du das Gel nur wie Nagellack auf oder modellierst Du einen richtigen Aufbau?
  • Feilst Du die Gelmodellage auch in Form?
  • Wo entstehen die Liftings?
  • Fotos könnten auch hilfreich sein.

In 99% der Problemfälle liegt die Ursache in der falschen Anwendung der Gele bzw. in einer unzureichenden Naturnagelvorbereitung, daher ist es wichtig jeden einzelnen Schritt zu kennen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
Celestia177
Fragesteller

Also meistens benutze ich erst das Grundiergel, dann meistens das ''Selex Gel dick'' oder das ''Aufbau Gel klar ~ First Edition ~'' , darüber ein Farbgel und zum Schluss Versiegelungsgel.

Meine Verfahrensweise:
- Erstmal Hände waschen und desinfizieren
- Dann gegebenenfalls die vorherige Modellage runternehmen oder die Reste vom Nagellack entfernen
- Nägel anbuffern, gegebenenfalls in Form feilen und die Nagelhaut entfernen
- Feilstaub entfernen und Primer auftragen
- Grundiergel dünn auftragen und 2 min aushärten lassen
- Schwitzschicht nicht abwischen und Aufbau modellieren + gegebenenfalls Verlängerung modellieren (4 min aushärten lassen)
- Schwitzschicht mit Cleaner abwischen und Aufbau in Form feilen
- Feilstaub entfernen
- Farbgel auftragen und auch 4 min aushärten lassen (gegebenenfalls auch 2x damit das Farbgel deckend ist)
- Deko oder Glitzer einlegen (nochmal kurz aushärten)
- Versiegelungsgel auftragen und 4 min aushärten lassen
- mit Cleaner abwischen und Nagelöl auftragen

Fotos habe ich leider nicht, tut mir leid, aber die Liftings entstehen meist am hinteren Nagelrand, also da, wo der Nagel rauswächst. (Entschuldige, mir fällt gerade nicht ein, wie man diesen Teil des Nagels nennt... ^^)

Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Trinity72  02.08.2017, 14:57
@Celestia177

Danke für die Beschreibung Deiner Vorgehensweise.

Zugegeben ich kenne beide Gele nicht aus eigener Erfahrung. Ich arbeite mit den Fiberglasgelen. Wellness Collection und Laveni.

Da die Vorgehensweise grundsätzlich ok ist, Du aber schreibst das sich die Liftings am hinteren Nagelrand bilden spricht das für mich dafür, das entweder

  • noch unsichtbare Nagelhaut auf dem Nagel liegt

oder

  • Du beim Zurechtfeilen Deiner Modellage dort ggf. zuviel Druck ausübst und/oder das Material zu dünn feilst.

LG Trinity

Celestia177
Fragesteller
@Trinity72

Alles klar, ich habe mir jetzt eine Neumodellage gemacht und deine Tipps befolgt bzw. genau darauf geachtet. Mal sehen, wie es die nächsten Tage/Wochen hält.
Vielen Dank, ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Celestia :)

sunnymarie32  04.08.2017, 23:27
@Celestia177

was mir noch auffällt - du schreibst Primer & Grundiergel... oft ist das zuviel des Guten... nimm lieber nur Grundiergel und lass den Primer weg. Meiner (begrenzten) Erfahrung nach, bewirkt der nämlich gern auch mal das Gegenteil und schadet eher als er nutzt...

Ich weiss es ist schon ein alter post aber bitte schau mal auf YouTube die videos von Unicorn 😊 er macht sehr gute videos und erklärt alles von anfang an bis ende ☺️ liebe Grüße

Bevor du dich mit diesen Produkt weiter rumärgerst,kaufe das Produkt womit du schon Erfahrung hast!

Celestia177
Fragesteller

Das würde ich ja tun, kann ich aber nicht, da ich dafür einen Gewerbeschein bräuchte.

conzalesspeedy  01.08.2017, 20:54
@Celestia177

Wenn du die Produkte kaufst,brauchst du einen Gewerbeschein

Heute bekommt man doch alles im Internet!

Du schreibst du hast mit den anderen Produkten gearbeitet,hast du diese nicht gekauft?

Celestia177
Fragesteller
@conzalesspeedy

Ja, was soll ich denn anderes machen als kaufen? Klauen geht wohl schlecht.
Und wenn, dann kaufe ich solche Produkte nur in ausgewählten Shops, wer weiß, was da untergemischt ist, wenn ich das von Ebay bestellen würde...

Die Produkte waren kleine Proben, die mir eine Freundin gegeben hat.

conzalesspeedy  01.08.2017, 21:10
@Celestia177

Du hast geschrieben du brauchst einen Gewerbeschein um sie zu kaufen.

Das du sie nicht klaust  weiß ich auch!

Also wofür den Gewerbeschein?

Wenn man ausprobieren kann,kann man sie auch bei dieser Firma kaufen,sonst brauchen die keine Proben vergeben

sunnymarie32  04.08.2017, 23:34
@conzalesspeedy

Mensch Mädel - es gibt mehr als genug Firmen, die ihre Produkte nur nach Vorlage eines passenden Gewerbescheins verkaufen, damit nicht "Hinz & Kunz" damit Schindluder treiben und dann rummeckern "Fa. XY taugt ja mal garnix, da funktioniert nix wie es soll" obwohl eigentlich sie selber zu dämlich sind, damit richtig umzugehen.

Und Proben zu verschenken ist ebenfalls recht üblich - dumm nur, das man selbst die nicht ohne GS bekommt... wenn dann der/die mit den Proben Beschenkte diese weitergibt an Personen, die dort nicht einkaufen können, ist das nicht mehr Sache der Firmen. Da gibts dann nur 2 Möglichkeiten: auf die Produkte verzichten oder jemanden suchen, der sie kaufen kann.