Gelnägel/Jolifin hält bei kunden nicht

Hello kitty  - (Gel, Nails) Das sind zB meine nach 1 1/2 Wochen  - (Gel, Nails) Nach 2 Wochen direkt 2 Nägel abgebrochen  - (Gel, Nails) Neumodellage - (Gel, Nails)
Nails
 - (Gel, Nails) Einer der ersten Modelle  - (Gel, Nails)

4 Antworten

Ich benutze für mich selbst auch die Gele von Jolifin, die aus dem Starterset und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir auffällt ist, dass ich sehr darauf achten muss, genugen Primer zu verwenden und das Grundiergel gut einzuarbeiten. Auch muss man seeehr penibel sein mit der Naturnagelvorbereitung, ist auchj nur bisschen Nagelhaut dran, gibt es sofort Liftings. Auch kann es sein, dass das Gel einfach bei der Person nicht hält, da muss man schon mal rumprobieren.

sarahsnails
Fragesteller

Arbeitest du schon länger damit ? Ich schiebe die Nagelhaut zurück,kratze die unsichtbare Nagelhaut mit dem pferdefüsschen runter buffe den Nagel tipp drauf primer von Jolifin und fieberglasgel,meinst du es liegt daran das ich kein grundiergel von Jolifin verwende? Kenne das nur so entweder primer oder grundiergel.

Superschwein  30.04.2015, 08:31
@sarahsnails

Jetzt seit gut nem halben Jahr. Wie gesagt, wenn ich das Grundiergel nur schlecht verarbeite habe ich sofort Lifting, vielleicht liegt es wirklich daran. Und Primer benutze ich auch immer, sonst habe ich das gleiche Problem.

sarahsnails
Fragesteller

Ich werde mir auf jedenfall grundiergel bestellen und es ausprobieren werde dir berichten,danke für die liebe Antwort

ich würd sagen - schnellstens noch mal ab auf die Schulbank - da stimmt noch so einiges nicht bei deinen Nägeln:

  • du bist zu nah an der Nagelhaut
  • Aufbau fehlt komplett bzw. ist zu wenig
  • du hast Blasen im Gel
  • French ist teils arg zu breit...

An diesen Fakten kann auch anderes Gel nichts ändern...

Nötig wären trotzdem auch andere Gele, wenn du an verschiedenen Modellen und später erst recht an Kundinnen arbeiten willst... Fiberglasgel ist recht starr und taugt z.Bsp. bei dünneren weicheren Nägeln nix, da brauchst du ein elastischeres Material. Ich würd dir auch ein Cover/Makeup-Gel empfehlen, dann kannst du das French schmaler arbeiten.

2.Punkt ist die Nagelvorbereitung und dafür sind Pferdefüsschen absolut nicht geeignet, dafür brauchst du einen Propusher und wenn du es gelernt hast, später einen Fräser mit passendem Bit. Was man nicht braucht, ist Primer, auch wenn der grad bei Jolifin immer wärmstens empfohlen wird. Primer ist für echte Problemnägel gedacht und die haben die wenigsten! Wichtig ist ein vernünftiges Haftgel (dein Fiberglasgel hat mehr als genug eigene Hafteigenschaften obwohls eigentlich kein Haftgel ist), dann ist Primer komplett überflüssig.

Wenn du magst, meld dich hir mal an: http://www.beautynails-forum.de/ - hir kriegst du jede Menge Hilfe und Tipps, wie du es besser machen kannst, welche Materialien gut sind und vieles mehr.

sarahsnails
Fragesteller

Hey... Ich hab im November letztes Jahr ein Seminar gemacht und kam danach gar nicht klar, ich denke ich bin schon etwas besser geworden aber ich bekomm es einfach nicht perfekt hin ich werde mich auf jedenfall in dem Forum anmelden. Super Tipp! Einen Propusher hab ich mittlerweile dadurch halten die Nägel echt gut. Mein größtes Problem ist echt der Aufbau . Aber ich hoffe das wird alles noch ich würde das gerne irgendwann mal nebenbei oder sogar vollzeit machen wollen aber manchmal glaub ich echt ich bin zu doof😒. Leider hab ich auch nicht Soviele Modelle. Ich danke dir sehr für dein netten hilfreichen post, du hast mir echt geholfen.

ich kenne mich zwar nicht wirklich mit dem thema aus da ich mir die nägel ausschließlich selber lackiere aber ich würde dir raten auf amerikanische qualität zu setzen. in deutschland haben mich für den normalen privatgebrauch nur die sally hansen lacke überzeugt und in den usa ist praktisch jeder lack gut. aber wie gesagt, wirklich ahnung habe ich nicht.

Mal ganz ehrlich. Glaubst du wirklich, dass das für eine Selbstständigkeit ausreicht?

sarahsnails
Fragesteller

Ich möchte mich erstens nicht direkt selbstständig machen und jeder hat doch mal klein angefangen oder sehe ich das total falsch 😳?

sarahsnails
Fragesteller

Bist du selbst Nageldesignerin ?

Kandahar  30.04.2015, 09:57
@sarahsnails

Nein, bin ich nicht. Aber sorry, die Arbeiten auf den Bildern sehen nicht wirklich sauber aus.

sarahsnails
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Meinung. Wie gesagt ich bin relativ am Anfang und versuche so gut wie möglich die Fehlerquellen zu finden deshalb freu ich mich euch über jede Meinung und jeden Rat. Die Kunden bis jetzt sind ziemlich zufrieden außer die Haltbarkeit