Frage von Luca10101010, 203

Kann man Uv-Gel und Uv-Nagellack kombinieren?

Hallo, Ich habe eine Freundin, bei der ich gerne mal Gelänge probieren würde mit einer Tipverlängerung. Ein Gel habe ich( Jolifin Future Special Edition 4Plus) und außerdem auch einige Uv-Lacke. Leider bin ich mir sehr unsicher ob ich die Uv-Lacke auch einfach bei Gel anwenden kann und am ende nochmal mit Gel versiegeln. Ich weiß dass es mit normalen Nagellack geht, wenn man nach der ersten Gelschicht den Nagel anraten und ihn dann aufträgt. Hoffe ihr könnt mir helfen und versteht das Problem :)

Antwort
von kidsmom, 159

Soweit ich informiert bin, brauchst du nach dem Auftragen des UV Lacks nicht nochmals mit Gel versiegeln. Den Lack härtest du ja sowieso in der Lampe aus. Ev. kannst du noch eine Schicht (UV) Klarlack drübergeben.

Du machst einfach die Modellage komplett fertig, dann kommt der Farblack, welchen du in der Lampe aushärtest usw.w.o.

Antwort
von NanaHu, 168

Grundsätzlich sollte die Kombination von UV Gel und UV Lack kein Problem sein.
(Allerdings solltest du vorher über den Hersteller abklären ob die Produkte miteinander kompatibel sind.- Leider lassen sich nicht alle Produkte zusammen verarbeiten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community