Erfahrung mit Jolly Ball für Pferde?

Jolly Ball für Pferde - (Pferd)

6 Antworten

Hilft, zumindest manchen. Mein Hengst (Hannoveraner) findet die Dinger total klasse und tobt sich da regelmäßig aus, die beiden Mädels ( Welsh und Paint) haben aber gar kein Interesse an den bunten Bällen, so gar nicht. Allerdigns stehen die auf Gymnastikbälle,diese riesigen Gummidinger fliegen bei uns gerne durch die Halle bis sie kaputt gehen.

xxx

Lady

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof
282PfErDeFrEaK
Fragesteller

Cool danke! :) Ich werds wohl mal ausprobieren müssen, und schauen was meine beiden davon halten :D

Hey, also mein Kleinpferd (5 Jahre) spielt sehr oft mit dem. Am liebsten beisst er rein und schleudert ihn dann durch die Gegend. Der andere (9 Jahre) nimmt jedoch überhaupt keine Notiz von diesem Ball. Ich denke da musst du einfach ausprobieren. :)

282PfErDeFrEaK
Fragesteller

Danke! :) Hängst du den dann irgendwo auf oder legst du den auf den Boden? ;)

Unser großer spielt da ganz gerne mit, schnappt ihn sich und wirbelt ihn rum. Die beste Methode gegen Langeweile ist aber eine Herde und ein abwechslungsreicher Paddock mit Wälz- und Knabbermöglichkeiten und viel Platz.

282PfErDeFrEaK
Fragesteller

Hmm.. okay, naja das Problem ist wir haben an dem Stall wo ich meine Pferde stehen habe keinen Paddock.. LEIDER ! Trozdem danke! :)

Den haben unsere Pferde auf jeder Koppel liegen, manche schleppen den liebend gerne rum aber andere ignorieren ihn. Da hilft nur ausprobieren ;)

282PfErDeFrEaK
Fragesteller

Okay.. Ich denke nur dass ich den Ball nicht auf die Koppel legen darf, der Besitzer ist leicht komisch.. ;D

das musst du austesten.

282PfErDeFrEaK
Fragesteller

Ja, werd ich machen ;)