Erfahrung mit Forward Helix?

1 Antwort

Ein Knorpelpiercing wird im Idealfall gepuncht und nicht etwa gestochen, durch dieses Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen würde. Die durchschnittliche Abheilzeit beträgt dann nur 2 - 3 Monate anstatt 6 - 12 Monate wie beim Gestochenen.

Bei uns im Studio soll man nach ca. 4 – 5 Wochen zum Kontrolltermin kommen, dann wird der Erstschmuck einmal ausgetauscht – das ist bereits im Preis enthalten. Nach insgesamt ca. 8 – 10 Wochen ist es üblicherweise abgeheilt.

Das Desinfektionsmittel für die Pflege danach und eventuelle Nachkontrollen sind bei vielen guten Studios auch inklusive.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung