Erfahrung mit Emma Boxspringbett?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Bruder hat auch das Boxspringbett von Emma und bis jetzt hört man nur gutes! Ich selbst auch mal zehn Minuten probegelegen und der erste Eindruck stimmt.

LG Jürgen

Ich würde die Fertigungs-Qualität der Emma Boxspring-Betten (trotz der schönen Werbung) im niedrigen Segment verorten.

Plus:

Ich schlafe recht gut auf dem Bett, da die Federung bis unten in den Kasten durchgeht und der Komfort noch durch einen zusätzlichen Topper oben auf der Matratze verbessert wird.

Minus:

NERVT: Jeden Morgen muss man den seitlich insgesamt um mindestens 30 cm verrutschen Stapel Bettkasten (1), Matratze (2) und Topper (3) wieder geradesetzen.

Für bettlägerige Personen ist das mal nichts!

NERVT: Das Kopfbrett klappert und leiert sicherlich aus, wenn man es in einer Schräge verwendet. Nur für kopfseitig gerade Wände zu verwenden.

NERVT: Die 4 bis 6 Füße der zwei Kästen drehen sich gerne los (gegen den Uhrzeigesinn); hier wurden simple Holzschrauben verwendet.

NERVT ABSOLUT: Die Krönung ist die Befestigung der zwei unteren Kästen zueinander am Fußende. Zwei schmale mit ca. 7 einfachen Tacker-Klammern im Holz verankerte Kreppstreifen. Darauf wird ein Krepp-Gegenstück befestigt. Wenn man ein unruhiger Schläfer ist, löst sich diese Befestigung regelmäßig.

Für Leute, die eine Lösung fürs einfach Schlafen ohne Ärger suchen: BESSER NICHT KAUFEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ann,

ich persönlich habe zu Hause seit einigen Jahren ein Boxspringbett stehen und bin sehr zu frieden damit.

Leider habe ich keine Erfahrung mit Emma. Allerdings ist die Emma Kombination für mich nur bedingt ein Boxspringbett.

Bei Emma kannst du als Untergestell zwar eine Box - immerhin mit einer Bonell-Federung erwerben - und eine Emma Matratze darauf legen. Dies hat für mich mit dem eigentlichem Boxspringbett Schlafsystem allerdings sehr wenig zu tun.

Eigentlich sollten schon mindestens zwei Federkernschichten übereinander liegen. So war es zumindest früher bei diesem Schlafsystem schon.      Bspw. eine Federung in der Box und weitere in der Matratze. Zusätzlich wird dies dann durch eine weitere Komfortschicht aus Natur- oder Schaummaterialien abgerundet. Diese befindet sich entweder in der Matratze oder in einem Topper.                                                                   Bei der Emma Kombination fehlt für mich also die zweite Federung, da die Matratze ja komplett aus Schaum besteht.

Eine Bonell-Federung wirkt auch sehr flächig und nicht so punktuell wie eine Taschenfeder und ist daher ebenfalls nicht für jeden geeignet.

Bei unserem Boxspringbettenkauf wurde das Bett damals besonders auf uns beide abgestimmt und jede Bettseite individuell für den Einzelnen zusammengestellt. Eine Bonell-Federung kam für mich und meinen Partner nicht in Frage, da wir dort nicht gut lagen.

Allerdings kannst du auch Glück haben und es ist für dich eine sehr gute Kombination. Optisch wirkt es von außen zumindest wie ein Boxspringbett.

Ich drücke die Daumen!

Viele Grüße

Lilly

Hallo,

ich kenne die Emma - Seite nicht, weiss aber, dass Boxspringbetten nur mit Matratze verkauft werden.

Was tust Du dann mit Deiner erst kürzlich gekauften neuen Matratze ?

Verstehe ich gerade nicht.

Liebe Grüße

schlafmaeuse  15.03.2017, 13:49

Ne, Boxspringbetten werden auch ohne Matratze verkauft :)

Hi Anna,

ich habe auch ein Boxspringbett von Emma (120x200) gekauft und finde es echt top!

Ich habe es auch ohne Matratze bestellt, weil ich die Matratze schon hatte und man schläft trotzdem richtig bequem. Ich kann Dir zum Boxspringbett von Emma nur raten.