Erfahrung mit 4 in Mathe auf das Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Ich bin mit ner 4 in Mathe von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt. In den anderen Fächern hatte ich überall eine 2. Ich mach dieses Jahr Abi, also es geht schon, aber der Stoff wird natürlich nicht leichter und vor allem in Mathe ist es so, dass du eben die Grundlagen aus der Realschule brauchst, um die neuen Themen aufm Gymi dann zu verstehen. Schafft man schon, wenn du nicht gerade in den anderen Hauptfächern auch eine 4 hast.

dergegner
Fragesteller

Naja, deutsch und englisch 2. aber in deutsch verstehe ich nicht wie man was erörtern soll, obwohl man sich mit dieser Sache nie befasst hat. Finde sowas komisch.

Gina64  26.09.2018, 22:06

Eine lineare Erörterung. Musst dich halt ein bisschen mit dem Thema im Voraus beschäftigen, normalerweise weiß man das ja grob. Und dann einfach deine Pro-Kontra Argumente anführen um deinen Standpunkt zu verdeutlichen. Google einfach „lineare Erörterung“ da wird der Aufbau schrittweise erklärt.

dergegner
Fragesteller

Ist das eine dialektische Erörterung?

Wenn du in dem Rest relativ gut bist kannst du auf das gymnasium wechseln du musst aber bedenken es ist schwerer