Erfahrung klammernde Partner?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, war u. A. ein Trennungsgrund 68%
Ja, war aber nicht schlimm 18%
Nein 14%

10 Antworten

Ja, war u. A. ein Trennungsgrund

Eine Beziehung zu führen bedeutet einfach nicht, dass der Partner der einzige Lebensinhalt wird.Aber es gibt Menschen, die das nicht begreifen und jede Minute mit einem verbringen wollen.Am Anfang der Beziehung ist das ja noch vollkommen normal und ich habe es auch gewollt.Aber später war es sehr erdrückend.Denn jedes Mal, wenn man etwas alleine mit seinen Freunden unternehmen wollte, führte es zu Diskussionen. Sie wollte mitkommen oder hat versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden, damit ich bleibe.Selbst zur meiner Pokerrunde mit den Jungs wollte sie mit, und das geht ja mal gar nicht.Das war irgendwann zu viel und hat zur Trennung geführt, aber selbst dann hat es ewig gedauert bis sie es akzeptiert hat und mich nicht mehr mit Anrufen, Nachrichten bombardiert hat.

Nein

Nein, ich habe das noch nicht gehabt.

Heutzutage kommt eher öfter das Gegenteil vor, also dass eine Beziehung zu wenig eng ist.

Partnersuche ist schon nicht leicht.

Ja, war aber nicht schlimm

Ja, ist meiner Meinung aber alles andere als Schlimm. Mir ist das tausend Mal lieber als eine kalte und ignorante Art und Weise. Aber jedem das seine

Ja, war u. A. ein Trennungsgrund

Allerdings endet die Story nicht damit. Nach der Trennung geriet ich an eine Frau, die das Gegenteil meiner klammernden Exfreundin war. Die neue ging am liebsten ohne mich mit Kumpels aus, es war ihr komplett egal, wenn ich mit anderen Frauen geflirtet habe, dafür wollte sie auch mit Männern flirten. Sie schwärmte davon, wie geil der Sex mit ihrem Ex war und fand es toll, wenn ihr im Club andere Männer an den Po fassten. Als ein eifersüchtiger Typ mich verarscht hat, stellte sie sich plötzlich auf seine Seite und als ich sie fragte, ob wir gemeinsam bei meiner Familie Weihnachten feiern, meinte sie "Nö, da gehe ich lieber mit meinen Freundinnen saufen."

Nachher hab ich die klammernde Exfreundin gefragt, ob sie mich zurück will und bin jetzt mit ihrer klammernden, eifersüchtigen und besitzergreifenden Art ziemlich glücklich. Denn da weiß ich wenigstens, dass ich die Nummer 1 für sie bin und dass sie mich auch wirklich will.

verreisterNutzer  25.01.2022, 15:25

Und das schränkt dich nicht sein?

frostfeuer85  25.01.2022, 15:27
@verreisterNutzer

Schon ein wenig, aber diesmal hab ich die Einschränkung selbst gewählt (ich wusste ja, wie sie tickt), weil das Gegenteil, nämlich die absolute Freiheit, noch viel schlimmer war. Es ist ein weit besseres Gefühl, wenn man sich Zeit mit den Kumpels freikämpfen muss, weil die Freundin einen immer bei sich haben will, als wenn man jeden Tag selbst die Freundin bitten muss, ob sie Zeit mit einem verbringt.

Nein

nein gar nicht
eher im gegenteil

hab bisher nur erfahrung gemacht dass typen von denen ich nie was wollte total geklammert haben, obwohl ich ihnen nie den anschein von interesse gezeigt hab

bei partnern war es eher immer das gegenteil
war eher bisher immer so dass die partner so viel freiraum gebraucht haben, dass sie oftmals, wenn wir uns schon 1 woche lang nicht gesehen haben, trotzdem kurzfristig das treffen abgesagt haben, weil sie einen abend für sich brauchten
oder wenn ich mit den mädels feiern ging dann war es eher so dass meine exfreunde eher sagten "cool viel spaß" und sich dann den ganzen abend nicht bei mir meldeten, weil sie mich nicht stören wollten, denn wenn sie mit den jungs feiern sind, wollen sie auch nicht durch meine nachrichten gestört werden

also ehrlich gesagt hätte ich mir schon gerne mal gewünscht dass ein partner wenigstens etwas klammert
es ist so schlimm wenn man mit solchen typen zusammen ist wie ich es war, da hat man das gefühl dem partner nicht wichtig zu sein...