Hattet ihr bereits einmal einen Narzissten als Partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nicht zu 100% sagen, denn er war (zumindest damals) nicht diagnostiziert. Ich gehe allerdings davon aus.

Das zentrale Thema war Kontrolle. Kontrolle über mich. Er hat über mich entschieden, nicht ich. Nein war für ihn keine Grenze, es war eine Herausforderung.

Viele Diskussionen, die zwangsläufig damit endeten, dass er recht hatte, denn ansonsten endeten sie einfach nicht. Über Tage hinweg nicht. Viele Tränen, viel gaslighting, viel Schuldgefühl. Er war das Opfer, selbst dann, wenn er Mist gebaut hatte. Viel Manipulation. Soziale isolation, ich hatte niemanden, an den ich mich hätte wenden können (mir wurde das als "wir zusammen gegen den Rest der Welt" verkauft und ich habe es geglaubt).

Kann nur davon abraten.

beksinski
Fragesteller

Danke, dass du deine Erfahrung teilst, ich hoffe, dass es dir wieder gut geht, nach dieser Beziehung.

SweetKatjaGirl  11.06.2022, 23:06

Ganz klar Narzisst. Besser hätte man einen nicht beschreiben können.

Nee - aber einen in der Familie. Der Bruder meines Mannes. Kenne keine zwei Menschen die unterschiedlicher sind... mit Beziehung ist da nichts, weil es bisher keine mit ihm ausgehalten hat. Was ich absolut verstehen kann.

Ich hatte nur einen "guten" "Freund".

Der wollte auch mehr von mir, aber auf die empathielose, lügnerische, kritikunfähife und manipulative Art hatte ich dann keine Lust mehr.

Nein, denn diese sind nicht partnerschaftsfähig.