Erde/Boden zu welchem naturwissenschaftlichen Themenbereich?

3 Antworten

Wenn es um die Erde/den Boden im Ökosystem geht, ist es eher Biologie und wenn es um die Zusammensetzung des Bodens bzw. die Mineralstoffe geht, ist es Chemie. Es hängt also davon ab, was du betrachtest. Außerdem sind die Naturwissenschaften immer nicht ganz eindeutig voneinander zu trennen, es gibt z.B. auch Biochemie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Biologie-Leistungskurs

anonym5506
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ja, und dann natürlich auch Geologie, Geographie, Archäologie, Physik.... Da gibt es schon noch einiges dazu zu sagen.