Erdbeeren zu dieser Jahreszeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann sogar noch Erdbeeren aus meinem Garten ernten. Mein Nachtisch heute waren frische Erdbeeren aus dem Garten. Wenn das sonnige Wetter anhält, waren das nicht die letzten. Möglich machen das sogenannte Monatserdbeeren die den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein tragen. Erdbeeren sind übrigens keine Beeren sondern Sammelnussfrüchte, das was wir essen sind sogenannte Scheinfrüchte. Die eigentlichen Früchte sind die kleinen Nüsschen an der Oberfläche.

Ja, so Dinger die aussehen wie Erdbeeren und auch so genannt werden schon. Schmecken tun sie dann aber eher wie 'Laternenpfahl unten' ;-)

Auch musst du dann darauf achten ob die 1,99€ dann wirklich für das kleine Schälchen gelten und nicht der Stückpreis sind. :-P

BossQueen
Fragesteller

Ah danke :D

sicher, sie werden ja importiert

Ja man kann immer Erdbeeren kaufen, die kommen dann aus dem Süden.

ja aber keine deutschen sondern nur die verwässerten dinger aus holland und spanien