Erbsenschoten- essen?

3 Antworten

Nein, Erbsen Schoten sind nicht giftig. Vielleicht waren sie einfach schon zu hart. Das lässt sich dann schlechter verdauen.

Nein, die sind nicht giftig. Wenn du sicher bist, dass es Erbsen und nicht Bohnen waren

ViribusUnitis  19.06.2014, 11:02

Gekocht werden müssen nur Bohnen, Erbsen können roh verzehrt werden. Du hast doch sicher Zuckererbsen gegessen? bei den Palerbsen wäre dir die Schale eh zu hart. Aber Hülsenfrüchte gelten als sehr gesund, leider aber auch als schwer verdaulich. Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, jede Erbse einen Knall :)

im rohzustand ist das blödsinnig, macht man nicht. erbsen ja - schote nein. keine ahnung warum, haben wir aber schon als kinder beigebracht bekommen. also wußten unsere großeltern schon, daß die schoten nicht gerade bekömmlich sind.