Was ist das für eine Schote?

6 Antworten

Das sind Breite Bohnen.

Braten dürfte nicht super erfolgreich sein, die müssen durchgegart sein (roh sind sie giftig). Es reicht aber eigentlich, den Pfannenboden mit Wasser zu bedecken, Bohnen rein, Deckel drauf und garen lassen, bis sie weich sind. Wenn du dann noch etwas Fett dazugibst, kannst du die Hitze hochdrehen und noch etwas anbraten.

Das sind Schwertbohnen. Roh giftig. Ab 70 Grad zersetzt sich das Gift. Ca. 20 Minuten Kochzeit in Salzwasser oder ca. 30 Minuten in Eintöpfen. Kann man ganz oder in 1 cm Stückchen geniessen. Sehr gut mit Butter oder mit Speck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karlo345
Fragesteller

Ok kann man die dann in den Kühlschrank legen nach dem kochen oder werden die dann wieder giftig?^^

milzalfred  01.05.2021, 18:35
@Karlo345

Nach der Erhitzung über 70 Grad bleibt das Gift zersetzt und kann in allen Variationen, also warm oder kalt weiterverarbeitet oder gelagert werden.

Karlo345
Fragesteller
@milzalfred

Ok ich hab die jetzt im ganzen gekocht^^ Hoffe da geht das Gift auch raus.^^

Das sind Bohnen vom Typ "Coco". Klein schneiden und wie normale grüne Bohnen verarbeiten.

Das sind Bohnen. Hatten wir auch immer. Beide Enden abschneiden, weil die trotz kochen hart bleiben.

Ich würde sie quer hinlegen und so in Streifen schneiden, etwas dicker wie dein Finger und dann mit Zweibein / Schalotten in bisschen Öl anbraten ja. Kann man loocekr auch anders zeugnrein hauen