Erbrechen wenn man nichts isst?

7 Antworten

Würgreflexe sind grundsätzlich natürlich auch bei leerem Magen möglich. In diesem Fall wird am ehesten Magensäure ausgestoßen.

Ja, dann erbrichst du lediglich Magensäure... kann ich nicht empfehlen, ist nämlich wesentlich ätzender (pun not intended) als sonst.

tqi008
Fragesteller

Okay danke dir

Klar, der Würgereiz ist ja trotzdem da. Es kommt auch ein bißchen was heraus: abgeschluckter Speichel und Magensekret.

tqi008
Fragesteller

Ja und nach 2 Tagen nichts essen nur trinken? Erbricht man da?

Sarah3333  30.06.2022, 10:57
@tqi008

Nicht zwangsläufig. Manche haben einen empfindlichen Magen und ihnen wird übel, anderen hingegen macht es nichts aus, 2 Tage nicht zu essen.

verreisterNutzer  30.06.2022, 11:00
@tqi008

Nein. In diesem Fall fastet man. Je nachdem ob man es gewohnt ist oder nicht kann es zu leichtem Schwindel kommen. Für jemanden der regelmäßig fastet ist das aber überhaupt kein Problem.

Ja das funktioniert. Ob dann da mehr bei rum kommt außer ein wenig Galle ist fraglich.

Passiert bei mir nach Anstrengungen körperlicher Art ohne Frühstück. Es kommt Urplötzlich zum Brechreiz.