Er will ständig witzig sein. Wieso?

3 Antworten

Hört sich eher danach an das er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will

Klingt so, als würde dein Bekannter versuchen, sich durch Humor hervorzuheben, vielleicht um sich beliebt zu machen oder um Unsicherheiten zu verbergen. Das mit den vergessenen Gesprächen könnte einfach an schlechter Erinnerung liegen, oder er ist einfach so sehr darauf fokussiert, witzig zu sein, dass er nicht richtig aufpasst, was er schon gesagt hat. Psychologisch gesehen kann das auch ein Zeichen von sozialer Angst sein – manche Leute überspielen ihre Unsicherheit, indem sie versuchen, lustig zu sein. Manchmal ist es aber auch einfach nur ihre Art, und sie checken nicht, dass es nicht bei jedem gut ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

Marlow988
Fragesteller

Ich dachte auch an Unsicherheit... Und positive Aufmerksamkeit bekommen um a) sein angekratztes ego aufzupolieren oder b) Interesse durch Humor zu bekommen

Luca246810  03.01.2024, 21:51
@Marlow988

Dann haben wir wohl an das Selbe gedacht...
Sprich es doch einfach mal offen an – sag ihm freundlich, dass seine Witze manchmal etwas zu viel sind. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst.

Der Bre möcht Aufmerksamkeit da gibt es nix anderes hinter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sehr vieles im Leben mitbekommen um sowas zu wissen