Er will keine Kinder und nicht heiraten

10 Antworten

Wenn du wirklich eine Familie möchtest, dann solltest du berücksichtigen dass auch bei dir in einigen Jahren die biologische Uhr unüberhörbar ticken wird. Irgendwann wirst du also Tacheles reden und zu einer Entscheidung kommen müssen. Mit 33 sollte dein Freund langsam erwachsen werden, aber 10 Jahre kannst du nicht mehr warten.

chapati  12.03.2013, 07:44

Was heisst erwachsen werden? Ist ein Mann der keine Kinder will nicht erwachsen? Er ist wenigstens ehrlich und lässt seine Freundin nicht in falschem Glauben. Das rechne ich ihm hoch an.

Ich würde deinen Freund fragen was der Hintergrund hinter dieser Aussage ist. Möchte er kategorisch keine Kinder (nie) oder ist es aktuell für ihn kein Thema. Wie sieht er eure Beziehung und welche Form des Zusammenlebens hält er für wichtig.

Verstehe mich nicht falsch, aber manchmal passen Menschen nicht zusammen - da ist trotzdem Liebe für gewisse Dinge und auch Anziehung vorhanden aber die Frage nach Familie und Kind ist sehr grundsätzlich (jeder Partner, der in einem falschen Modell leben muss ist total unglücklich damit) und sollte ernsthaft besprochen werden. Sagt er zu dir "erstmal nicht" dann mache ihm klar was es für dich bedeutet und er nicht leichtfertig ein hinhaltendes "erstmal" aussprechen sollte. Es ist für dich eine essentielle Frage deines Seins und damit von ihm im höchsten Maße ernst zu nehmen. Sagt er hingegen "Never" - dann suche dein Glück woanders ... so weh es auch tut! Du wirst sonst kaum glücklich werden und dich und später deinen Partner für dein Leben hassen.

Ich wünsche dir alles Gute

Man kann so etwas nicht am Alter, also der Zahl im Perso, festmachen. Wenn er derzeit noch ''sehr jung geblieben lebt'' kann er das natürlich irgendwann über bekommen und seine Meinung ändern, es kann aber genauso gut sein, dass dies seinem Wesen entspricht und gar nichts damit zu tun hat warum er keine Kinder will. Mein Vater ist sein ganzes Leben lang bis zu seinem letzten Tag ''jung geblieben'' und war dennoch mit ganzem Herzen ''Vater''. Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr darüber herausfinden warum er keine Kinder will, vielleicht könnte dich dieses Wissen ja näher an eine Antwort führen? Das er nach nur einem Jahr Beziehung keine konkreten Heirats- und Kinderpläne hat und auch noch ein paar Jahre seine Freizeit noch unbeschwert genießen möchte ist für mich noch nachvollziehbar. Andererseits ist das Leben ja nicht automatisch komplett vorbei nur weil man Kinder hat, da hat man ja auch noch einen gewissen Gestaltungsspielraum, vielleicht ist ihm mangels positiver Beispiele das gar nicht bekannt?

Mit 33 Jahren wird er seine Meinung nicht mehr ändern, du hoffst vergebens. Und komm auf keine "krummen Gedanken" ;-)

Hmm ihr seit erst 1 Jahr zusammen! Lass es ruhig angehen! Kinder kann man auch mit über 30 bekommen! Wenn es bereits nach einen Jahr anfängt, dass man mit seinen Partner nicht über alles reden kann! Was einen auf der Seele brennt! Ist natürlich doof! Gib ihn nen dicken Kuss. Und rede offen über alles! (; viel Glück! Wenn du ihn liebst, Kämpfe bis du hast was du willst! (; (du bist ne Frau, setz deine Waffen und den verstand ein!)