Würdet ihr eine alleinerziehende Frau mit Kind heiraten?

6 Antworten

Heiraten auf gar keinen Fall. Scheidung ist zu teuer.

Heiraten ist heute nicht mehr so modern.

Naza4
Fragesteller

Ich denke auch nicht daran zu heiraten

Tja, zuerst nachdenken bevor man Kinder in die Welt setzt. Es kommt auf den Menschen an... es würde nichts dagegen sprechen.

xxwindyxx  09.12.2021, 20:51

Seh ich auch so

Ja, warum denn nicht. Wenn ich diese Frau aufrichtig lieben würde, würde ich alles darum geben, sie zu erobern und natürlich versuchen ein sehr guter (Stief)Vater zu werden.

Mit alleinerziehenden ist es zu viel Stress wenn es zwei Kinder sind. Man ist da nicht nur in der Mannrolle sondern hat automatisch mehr Rollen, Versorgerrolle, Erziehungsberechtigter, stiefpapa,.. Zahlemann

Würde ich mir genau überlegen für welche Frau ich das mache.. ich mein.. die sind ja nicht umsonst alleinerziehend.. gibt wohl einige Red Flags die im Garten stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, stand jetzt (bin 23 Jahre jung und single) würde ich keine Dame mit Kind heiraten. Anders sieht es aus, wenn ich später mal selbst aus einer gescheiterten Ehe mit Kindern komme, da würde ich zumindest nicht zwingend erwarten, dass ich eine Kinderlose abkriege.