Alleinerziehend?

5 Antworten

Keine Ahnung, dazu fehlen mir zu viele Informationen. Aber wenn eine Beziehung zu funktionieren scheint, warum sollte eine Ehe dann scheitern? Man heiratet ja niemanden vom Fleck weg.

Nein.

Da ich mich persönlich dafür entschieden habe, kinderfrei zu sein, wäre ein Mann mit Kindern aus Exbeziehungen für mich generell kein Partnerkandidat.

Kein Bock auf Kinder. Weder eigene noch Stiefkinder.

NackterGerd  14.07.2022, 10:25

Was ist dein Problem mit Kindern.

Hätten deine Eltern etwa auch so denken sollen wie Du?

verreisterNutzer  14.07.2022, 10:37
@NackterGerd

Ich habe gar kein Problem. Ich kann mit Kindern einfach nichts anfangen und sehe mich absolut nicht in der Mutterrolle.

Und was meine Eltern betrifft: Meine Mutter war zu jung und unerfahren, und mein Erzeuger ist eine Egoist mit starken narzistischen Zügen und als Partner und Familienvater völlig ungeeignet

Warum nicht (wenn ich eine Frau wäre).

Gegen Alleinerziehende Männer ist doch nichts zu sagen.

Besser als Männer die mit Kindern nicht viel anfangen können

Erst einmal scheint er sich im Gegensatz zu den Müttern, um die Kids zu kümmern. ( Dies wäre der erste Eindruck)

Sind die Kids wirklich von 2 verschiedenen Müttern? Und zu beiden besteht keinerlei Kontakt? Dies erscheint mir schon irgendwie außergewöhnlich.

Ich weiß ja nicht ob Du auch noch ein eigenes Kind möchtest. Aber in dem Fall würde ich auf jeden Fall raus finden wollen, ob diese beiden Frauen komplett unsichtbar sind incl. Unterhaltszahlungen oder zahlen und tatsächlich kein Interesse an den Mädchen haben.

Wie gesagt eine ja , aber gleich zwei Mütter?

Meliha45678
Fragesteller

2 Kinder von einer Mutter

Bertha2701  13.07.2022, 20:41
@Meliha45678

Ach so, dann hast Du Dich oben nur verschrieben. Danke für die Korrektur.

Bertha2701  13.07.2022, 20:47
@Meliha45678

Wie lang seid ihr denn bereits zusammen? Wohnt ihr bereits zusammen? Gemeinsamer Alltag ist ja immer etwas anders, wie nur Wochenende.

So lange ich mir nicht sicher wäre, ob ich für die Töchter eine Ersatzmutter sein kann, würde ich mit der Heirat warten.