Würdet ihr jemanden heiraten weil ihr ein Kind erwartet?

Oder würdet ihr eventuell aus Religionen bzw aus kulturellen Gründen heiraten ? Wenn ihr moslem wärt und kein uneheliches Kind haben dürfetet ? Würdet ihr es wagen dann in so einem Zustand zu heiraten ?

6 Antworten

Nein. Habe ich damals auch nicht gemacht.

Nein. Ein Kind hat nichts von zwei Eltern die sich nicht lieben. Und man selbst auch nicht, wenn man in einer unglücklichen Ehe ist. Immer sich selbst als höchste Priorität sehen

Nein. Ich würde in der Situation nur heiraten, wenn ich den Mann grundsätzlich sowieso hätte heiraten wollen.

Absolut nicht. Das ist einer der dümmsten Gründe zu heiraten! Außerdem ist das ein Missbrauch des Kindes, in meinem Augen.

Und: Eltern müssen nur Eltern sein, kein Paar um gute Eltern zu sein.

Bringt dem Kind nix... Entweder man heiratet weil man es wirklich will... Oder wegen irgendwelcher Vorteile