Er will dass ich sofort gehe?

11 Antworten

Such dir eine andere Bleibe, ziehe aus und beende die Beziehung.

Jetzt, unter Stress, zeigt dir dein Partner, dass er unter Stress keine Partnerschaft führen kann. Und solche Stresssituationen werden immer wieder mal kommen, nicht nur während eines Hausbaus.

Sei froh, wenn ihr noch nicht verheiratet seid.

Kümmere dich vor allem um den finanziellen Aspekt...nicht dass du aus dem Haus ausziehst und trotzdem noch lange zeit für etwas zahlen musst, was du nicht mehr hast.

User213553
Fragesteller

Er macht sowas öfters, ausrasten, wieder ankommen, mir die heile Welt versprechen und ich weiß, dass wenn ich jetzt gehe wird er mich wieder so verrückt machen, indem er schreibt wie sehr es ihm doch leid tut. Er kriegt mich immer wieder weich aber wir kommen nur beim selben raus. Habe eigentlich gar keine Kraft mehr.

Dea2019  29.01.2022, 06:13
@User213553

Beende die Beziehung und werde nicht wieder weich!

Sage ihm, dass du das ewige Hin und Her nicht mehr verkraftest.

Mein Rat: Trennung, und zwar so schnell wie möglich.
Die Beziehung ist m. M. nach nicht mehr zu kitten - auch mit externer Hilfe würde er sich wohl nicht ändern (können)

Ich würde gehen, sofort und ohne Wiederkehr. Dein Nochpartner muss erstmal lernen sich selbst in den Griff zu bekommen, statt all seinen Frust an seiner Partnerin auszuagieren. Das geht gar nicht. In solchen "Ausnahmesituationen" zeigt sich oft, wie beziehungsfähig ein Mensch tatsächlich ist und da ist er noch weit davon entfernt.

schluss machen.

hört sich sehr toxisch und alles andere als normal an.

User213553
Fragesteller

Also übertreibe ich nicht, wenn ich jetzt meine Sachen packe? Habe echt überlegt ob ich übertreibe, da er auch gute Seiten hat und mich sonst nach jedem Streit in den Arm genommen hat. Aber es wird immer schlimmer. Ich höre nur noch (in seinen Worten ausgedrückt) "verpiss dich" "halt die fresse" und das obwohl ich wirklich nichts mache! Ich mache hier wirklich alles für ihn.

BumsBiene94  29.01.2022, 05:59
@User213553

bei dem was du hier erzählst wäre ich schon lange gegangen. das ist nicht mehr gesund für deine psyche, und alles andere als übertrieben.

Also bevor du dir da nen schnupfen holst würde ich an deiner Stelle, wenn du die Option hast, zu deiner Mutter gehen, auch ohne Umschweife gehen. Wenn er dir dabei zuschaut würde ich das auch nochmal betonen das du jetzt gehst und auch weg bleibst. Das du deine Sachen mit nimmst und die restlichen Sachen dann mit deiner Mutter abholst. Das es das endgültige aus für eure Beziehung ist.

Sowas hat wirklich keiner verdient.