Er möchte nur etwas kurzfristiges?

7 Antworten

Dein Drama war denkbar ungünstig, damit hast Du ihn vertrieben. Wenn Du in solch einer Situation bist, dann warte eben so lang, wie Du es vertreten kannst, aber mach ihm keine Sztene, weil Du länger gewartet hast, als Du es vor Dir selbst vertreten konntest. Außerdem: Wenn Du einem Typen solch ein Ultimatum stellst, wird er immer die Flucht ergreifen. Ich bin eine Frau und würde ganz genauso reagieren. Einfach weil ich mich nicht drängen oder nerven lasse.

Also: Du musst nicht auf den Typen warten, musstest Du von Anfang an nicht. Du kannst doch weiter Dein leben leben und andere Typen daten etc. Und wenn sich etwas verfestigen sollte, dann kannst Du Dich doch immer noch entscheiden. Wichtig ist aber wie gesagt: Niemals Drama machen. Mal von Aggressionen abgesehen, ist Drama das Unattraktivste, was es gibt.

verreisterNutzer  09.05.2023, 14:35

Ich hab ihn nie Drama gemacht, weil er gar nicht weiß dass ich sooo lange gewartet habe und ich hab auch kein ultimatum gestellt sondern ihm nur gesagt dass es für mich kein problem ist, wenn er keine interesse mehr hat, ohne böse zu wirken oder sonst wie. Ich war neutral und er nahms nicht böse sondern schrieb normal mit mir weiter

11marion11  09.05.2023, 16:05
@verreisterNutzer

Das hier:

Jetzt schrieb ich ihn, dass falls er kein Interesse mehr hat, er es einfach sagen soll und ich kein problem damit habe.

kommt eben doch wie Drama, denn:

1) Er braucht nicht erst Deine Erlaubnis, um Dir zu sagen, wenn er kein Interesse mehr hat.

2) Du schreiben, dass Du kein Problem damit hast, lässt genau Gegenteiliges durchblicken, denn man fragt sich, weswegen Du das Schlagwort "Problem" überhaupt reinbringst. Das ist, wie wenn Du einen Kerl bei ihm daheim daten würdest und er Dir sagt: "Keine Sorge, ich bin kein Vergewaltiger, der Dich mit Chloroform betäubt".

3) Durch diese Ansage drängst Du ihn zu einer Ansage. Und eine Ansage auf Drang ist immer zuungunsten des Drängelnden. Eben wie hier, wo er sich mittels klarer Ansage zurückgezogen hat.

Ich empfehle Dir, immer solche Konfrontationen in der Kennenlernphase zu meiden. Du machst mit, was Du vertreten kannst und triffst ansonsten für Dich eigene Entscheidungen.

Klingt danach als wolle er einen F*ck auf Abruf haben. Also das wann immer er klingelt, du parat stehst, ohne Verpflichtungen für ihn, ohne Interesse an dir als Person.

Wenn es sich mal ergibt, meint er damit. Nur mal so, ohne Zukunft. Dich flachlegen und dann seinen Weg gehen.

Du bist ihm als Mensch völlig egal und wenn du ihn eben unbedingt mal "willst", dann ist es ok für ihn.

Lies einfach mal zwischen den Zeilen, dann begreifst du hoffentlich und weißt, was zu tun ist.

Ja, Sex nur.

Ob mehrmals oder nur einmal, weiß ich nicht.

Mit kurzfristig meint er verm. das was er sagte. Eine kurze Affäre, eine kurze Beziehung, eine kurze FWB. Kann 3 mon. sein, 6 mon. 1 Jahr.

Aber nichts längeres über Jahre oder für immer.